Stinkende Füsse wie kann man es vermeiden?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So oft wie möglich barfußlaufen. Geht zuhause immer und auch draußen. Der Boden ist bereits warm genug ich habe es getestet.

Wenn barfuß nicht geht dann keine Socken mit Synthetikanteil. Keine Schuhe aus Kunststoff sondern Lederschuhe mit Lederinnenfutter. Niemals Schuhe ohne Socken tragen (sollte es Dir mit Socken in den Schuhen zu warm sein dann kannst Du die Schuhe auch weglassen und barfußlaufen).

Als Fußdeo empfehle ich Dir silver active 48h von Hansaplast.

Frohe Restostern!
Tobi

Danke für das Sternchen!

Nicht den ganzen Tag die selben Gummilatschen für 20 Euro tragen.

Barfuß laufen ist bestimmt das Beste. Es kann natürlich auch an den Schuhen liegen. Hast du in jedem Schuh Fußgeruch? Viele Schuhe kann man auch waschen bzw. mit einem Spray desinfizieren und geruchfrei machen. Und die Empfehlung, niemals Schuhe ohne Socken zu tragen, ist sehr richtig. Sehr gut haben sich Socken bzw. Strümpfe mit Kupferfasern erwiesen. Die sind antibakteriell und beugen dem Geruch hervorragend vor.

Liegt oft an den Schuhen. Trag auf keinen fall Plastikschuhe. Leder ist am besten (Fuß kann besser atmen) Außerdem gibts Dinge wie Fußsprays, die schwitzende Füße vermeiden.

Leder Schuhe sehen aber mal so hässlich aus 😂

@Karizzel

Haha warum? Ich mein gibts ja alles mögliche : Nike Air Force, chelsea boots......es gibt fast jede Art schuh in leder