stinken wüstenrennmäuse?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also, ich hatte wirklich schon eine ganze Menge Nagetiere. Von allen "stinken" die Rennmäuse am wenigsten. Ich habe in einer Ecke eine Badesandwanne, wo sie drin baden, aber auch gleichzeitig die Wanne als Klo benutzen. Wenn du diese Wanne jeden zweiten Tag saubermachst ( alten Sand raus, auswaschen, neuen Sand rein) riechen sie überhaupt nicht. Wenn du also wirkich eine empfindlche Nase hast, sind diese Tiere wirklich ideal für dich!!! Bitte paarweise halten, mindestens zwei ( auch gleichgeschlechtliche, damit es keine Babies gibt) Ich habe drei Brüder, die vertragen sich. Keine Rennmäuse nehmen, die aus verschiedenen "Nestern" stammen, die vertragen sich meistens nicht!

CandyGirl3105 12.08.2011, 12:41

bei ratten z.b. stinken ja die männchen mehr ist das bei diesen mäuschen auch so? oder warum hast du dich für männchen entschieden? sind die kuscheliger wie die weibchen oder was war der grund? danke übrigens für deine HILFREICHE ANTWORT :)

0
delilahhamburg 12.08.2011, 12:47
@CandyGirl3105

Oh, ich danke dir für deinen Stern!!! Das mit den Männchen war eher Zufall. Der eine ist siamfarben und besonders schön und selten, deswegen habe ich mich für die drei Brüder entschieden und auch weil ich keine Babies haben wollte!!!

0
delilahhamburg 12.08.2011, 12:49
@delilahhamburg

Stehen die Zahlen hinter deinem Namen für deinen Geburtstag? Ich habe auch am 31.05. Geburtstag!!! ;-)))

0
delilahhamburg 12.08.2011, 12:53
@delilahhamburg

Übrigens, bei Rennmäusen ist es nicht so, dass die Männchen mehr "stinken" als die Weibchen!!!

0
enercon332 15.12.2014, 19:44
@IsiFreazy

bei meine rennmäusen is das weibchen( ich hab sie mutti genannt da hört sie auch drauf wenn ich sie rufe) das alpha tier

0

hallo

wüstenrennmäuse haben im terrerium immer ein klo wenn es volll ist buddeln sie es zu damit es nicht mehr stinkt , meistens machen sie das in den ecken vom terrarium slebst die kleinen babys bei mir gehen schon wenn sie fell haben auf das klo :)

Bei einem Terra von 1 m reicht es, sie alle 4 Wochen sauber zumachen. Im Vergleich zu anderen Mäusen riechen sie kaum !

sie richen gar nicht oder nur sehr wenig ! kein Vergleich zu Farbmäuse oder Ratten oder so.Und wenn man sie regelmäßig also alle 3 wochen sauber macht dann bleibt das auch so

alle Lebewesen verbreiten einen bestimmten Geruch - denn sie fressen, athmen, verdauen und haben Ausscheidung. In wie fern das Menschen als Gestank empfinden liegt bei der individuellen Empfindung jedes einzelnen. Ich empfinde es als Gestank wenn sich manche Menschen so sehr mit Parfüm übergießen das einem fast schlecht wird.

Ich denke aber um deine Frage gut zu beantworten - regelmäßig sauber gemach, gerade die piss-Ecken täglich - sollte keinen unangenehmen Gestank verbreiten. Riechen werden sie mit Sicherheit.

sasfee 15.08.2011, 01:57

die Gerbils an sich stinken nicht!

0
archilles66 15.08.2011, 13:18
@sasfee

Quatsch - dann wären sie ja geruchlos - sowas gibt´s nicht! Es ist nur so wie oben beschrieben - gestank oder geruch - das liegt in jedem sein eigenen Empfinden...

0

jedes tier stinkt wenn man den käfig nicht regelmäßig sauber macht.

CandyGirl3105 11.08.2011, 21:33

das ist mir schon klar, aber mir gehts darum ob wüstenrennmäuse genauso streng riechen wie normale farbmäuse bzw. andere nagetiere...da der uringeruch schon nach einem tag meist unerträglich ist...

0
sasfee 15.08.2011, 01:56
@CandyGirl3105

@Anna: Dann stinkt der Käfig, aber doch nicht das Tier an sich!!!

0
sasfee 15.08.2011, 01:56
@CandyGirl3105

@Anna: Dann stinkt der Käfig, aber doch nicht das Tier an sich!!!

0

Hallo ich selber habe 4 wüstenrenner und wenn man die regelmäßig sauber macht stinken die eig nicht.

lg

CandyGirl3105 11.08.2011, 21:51

was verstehst du unter regelmäßig und wie groß ist dein terra/aquarium? liebe grüße und danke für deine antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?