stinken wasserschildkröten

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

habe auch zwei Stück und kann nicht sagen das sie riechen. kommt natürlich auch darauf an wie oft du das becken reinigst wie bei allen tieren auch.

Es ist quälerei wenn man sie in einem Aquarium oder so hält - sie gehören in einen großen Teich! Und ALLE Wasserschildkröten werden mindestens 25 cm lang, egal was die Zoohandlung sagt!

danke, damit kann ich meiner Frau vielleicht einen Goldfisch verkaufen!

ja, das wäre vielleicht besser! Könnte natürlich sein, dass sie richtig gehalten wird, aber ich schätze dass 90% aller Schildkröten falsch gehalten werden.

Beantworte die Frage oder lass es einfach, niemand hat danach gefragt ob es Quälerei ist sie im Aquarium zu halten

Vor der Anschaffung

Beantworten Sie bitte die folgenden Fragen:

  • Ist mir klar, dass eine Wasserschildkröte 40-100 Jahre alt wird? Kann und will ich die nächsten Jahrzehnte die Verantwortung für ein Tier übernehmen?

  • Ist mir klar, dass eine Wasserschildkröte kein Kuscheltier ist, dass sie wahrscheinlich nie zutraulich wird oder sogar nach mir beißt?

  • Ist mir klar, dass es keine »Mini-Wasserschildkröten« gibt? Ist mir klar wie groß das Tier wird und habe ich entsprechenden Platz zur Verfügung? Malen Sie sich am besten die Panzergröße auf ein Blatt Papier, um sich die Größe zu verdeutlichen!

  • Bin ich bereit ca. 400–1000 € für die Erstanschaffung zu bezahlen und monatlich ca. 10–20 € für Strom, Wasser, Futter und Beleuchtung?

  • Ist mir klar, dass ich eine Wasserschildkröte nicht in einem normalen Fisch-Aquarium halten kann, dass sie spezielle Beleuchtung, Filterung und Ausstattung braucht?

diese Liste geht noch weiter, überlegt es euch bitte gut ;) - dem Tier zuliebe, es werden leider sehr viele ausgesetzt oder nach ein paar Jahren abgegeben.

Quelle: http://www.klappschildkroete.de/vor-der-anschaffung.html

Moschusschildkröten sondern wenn sie Angst haben einen Geruch ab der nach Moschus riecht (Das passiert in Terrarien nur selten). Andere Arten von Wasserschildkröten machen dies nicht. Wasserschildkröten riechen nur wenn du nicht regelmäßig das Terrarium säuberst ! Sonst steht einer Zukunft mit gut riechenden Wasserschildkröten nichts im Wege !

Kommt auf die art drauf an es gibt gelb&rotwangen die riechen naja knuspriges gekochtes hendl hahaha. Moschusschildis riechen ganz normal ich weiß es aber nur was von da sternotherus oderatus und minmor minimor

Aber es kommt auch drauf an wie oft du is aqua pflegst wir machen zumbeispiel jedes haibe monat an wasserwechsel. Lg LEONHEART2004