Stinken Hunde im Haus(Eltern überreden)?

13 Antworten

Du hast mit 17 keine Zeit für einen Hund.

Du wirst wohl bald eine Ausbildung machen oder studieren usw.

Da bist du 8-10 Stunden außer Haus!

Dann wenn du ausziehst wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Vollzeit arbeiten.

Auch 8-10 Stunden außer Haus, da ist kein Platz für einen Hund.

Ein erwachsener Hund sollte nur 4-5 Stunden alleine bleiben.

Und wenn du den ganzen Tag weg bist bindet der Hund sich an deine Mutter, nicht an dich.

Und dann ist es auch der Hund deiner Mutter und die will keinen!

Und natürlich riecht eine Wohnung wo ein Hund lebt es auch nsch hund!

Für die einen ist es stinken, für die anderen ist es ok oder sogar angenehm.

Und ja die meisten Rassen Haaren EXTREM!

Gehst du noch 10-12 Jahre in die Schule oder ist nicht eher zu erwarten, dass in der Zeit sich bei dir einiges ändern wird? Denn das ist die Lebenserwartung eines Golden Retrievers, da kann man nicht nur für jetzt bis in 2 Jahren denken, sondern muss weiter sehen.

Kosten sind auch ein nicht unbeachtlicher Punkt - hast du denn so viel auf der hohen Kante? Für Futter, Pflegeprodukte, Tierarzt, Hundeschule? Und was tust du, wenn dein Geld nicht mehr reicht? Dürfen dann Mama und Papa nicht nur sich um den Hund kümmern, wenn du mit der Schule fertig bist, den zusätzlichen Schmutz beseitigen und noch draufzahlen.

Hebe dir die Pläne für deinen eigenen Hausstand auf, inklusive Plan, was im Urlaub machen, wie überhaupt bezahlen und organisieren.

Auf das Tier aufpassen? Damit ist es nicht getan. Der Hund braucht Auslauf, täglich, auch wenn es kalt ist, regnet oder schneit. Mindestens 2 mal am Tag. Haaren tun sie auch und man muss entsprechend mehr putzen. Jetzt in der kalten Jahreszeit, schleppen sie auch mehr dreck ins Haus. Hunde können leider nicht an der Tür die Schuhe ausziehen. Stinken ist eine Frage der Pflege. Man kann Hunde auch waschen. Das ist nicht immer leicht, da nicht jedes Tier gerne nass wird und schon gar nicht das Shampoo mag.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?