Stinke direkt nach dem duschen schon nach Schweiß auch im Winter?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ernährung... nein, außer das Knoblauch und Kohlgemüse noch boosten, zum Grundgeruch kommt weiteres. Schwitzen. Ja, und wie? Ein wenig salzarmer Stressschweiß... Bakterien lieben es. Stinke bei richtigem statken und mrist salzreichem Schwitzen im Sommer kaum, auch wenn Gewand nach, Stunden weiße Krusten hat, im Winter aber arg, wenns bei viel arbeit immer etwas, minimal fruchte Stellen gibt (nie nass).

Danchlor unter die Achseln hilft, resettet das Bakterielle Leben. Nicht zu oft, da könnte falscher Kram hochkommen, aber wenns gar riecht umd Duschen nix bringt, dass hilft für Wochen anhaltend.

Mein Mann benutzt Speick Seife. Gibt es auch als Duschmittel für Männer.Auch von Speick gibt es ein Deo als Zerstäuber. Ist alles natürlich und sehr gut. Gibt es in jedem Drogeriemarkt. Wenn du das Deo aufgetragen hast, dann warte eine Weile mit dem Ankleiden. Wenn du das zu früh machst dann geht das ganze Deo an die Kleider. Kann dann nicht wirken. Ich wünsche dir viel Erfolg. Es gibt natürlich auch noch härtere Sachen die du abends auf die gereinigte Haut auftragen musst und morgens wieder abwaschen. Da schwitzt du nicht mehr. Ist aber sehr ungesund. Es heißt Odaban und du bekommst es in der Apotheke oder im Internet.

In ganz schlimmen Fällen, kann man die Schweißdrüsen in den Achseln operativ entfernen lassen. So als letzter Ausweg. Musst du mal mit deinem Arzt drüber reden.

Auch wenn viele es nicht gerne hören: Die Hauptursache des Schweißgeruchs liegt im Fleischkonsum!

Natürlich schwitzen Vegetarier auch, aber der Geruch ist nicht annähernd so extrem.

petter147 03.11.2017, 22:15

Ich könnte zwar weniger Fleisch essen aber nicht komplett verzichten bringt das auch schon was ? 

0
exxonvaldez 03.11.2017, 22:17
@petter147

Probier es doch einfach mal aus.

Ich danke aber man muss schon ganz aufhören. Jedenfalls war das bei mir so.

0

Ein Problem ist das die meisten deos mit Aluminium versetzt sind was die Schweißdrüsen verstopfen kann... am besten du gehst zum Dermatologen!!

petter147 03.11.2017, 22:14

Habe eines ohne Aluminium 

0

Ich denke, dass nicht der Schweiss alleine riecht, sondern Bakterien auf der Haut in Verbindung mit Schweiss.

petter147 03.11.2017, 22:14

Wie kriege ich Dieb bakterien dann weg ?

0
EmmyCurlieSue 03.11.2017, 22:17
@petter147

Nur mit regelmäßiger Körperpflege. In Achselhaar bleibt der ,Duft' oft hängen, vielleicht könntest du dich rasieren.

0
petter147 03.11.2017, 22:18
@EmmyCurlieSue

Mache ich ja regelmäßig da ist kein Haar unter den Achseln und Duschgel benutze ich auch immer 

0
EmmyCurlieSue 03.11.2017, 22:23
@petter147

Versuche es mal mit Seife. Ich hatte früher mal ein Deospray von Fa, immer, wenn ich es benutzt und anschließend geschwitzt hatte, bin ich von meinem ,Duft' fast umgefallen. Irgendwie haben mein Schweiss und dieses Deo nicht zusammen harmoniert.

0
Dirndlschneider 03.11.2017, 22:40
@EmmyCurlieSue

Seife ist eine Option - kann ja sein , dass sie bei dir auch nicht hilft , aber ich wasche mich ausschließlich mit der guten alten LUX-Seife . Ich kann dieses Geschmiere von den Duschgels nicht leiden - außerdem braucht man ein Vielfaches an Wasser , bis der Schaum wieder weggewaschen ist .

0

Lasse mal das Spray länger weg.

Ein Geheimtipp. 

1 Teil Essig und 4 Teile Wasser. Tötet sämtliche Pilze und Keime ab. Am besten unter den Achseln ect. einreiben. Sollte es brennen war zuviel Essig dabei. Riecht ca 15 - 20 Minuten danach noch nach Essig aber der Geruch verschwindet. Danach ist man so ziemlich Geruchsneutral.

PS: Das wenden auch Therapeuten zur Bekämpfung von Hautpilz an.

Hm, bist du übergewichtig? Hast du vielleicht eine bislang unerkannte Krankheit?

Googel mal Hyperhidrose.

Was möchtest Du wissen?