stimnnt es das sich gegensatze anziehen und wieso ist das so?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Weil das der Beziehung Abwechslung bringt, und das braucht sie wenn sie lange halten soll. Sobald etwas "normal" geworden ist muss sich was ändern um das aufrecht zu halten, also, dass man sich freut wenn man sich sieht, dass man nie genug voneinander bekommen kann usw.

Die Gegensätze sollten aber im Rahmen bleiben. Also nicht komplett unterschiedlich.

Hoffe konnte helfen. MFG- SocialMods ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, also ich würde nicht sagen, dass sich alle Gegensätze anziehen. Ist halt so ein Sprichwort. Was sich wirklich anzieht, ist der Plus- und Minuspol.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt unzählige "Weisheiten":


Gegenstäze ziehen sich an!


oder

Gleich und gleich gesellt sich gern!

usw...



An den beiden kann man schon sehr gut erkennen, dass sie sich auch komplett widersprechen können.
Also sollte man solchen Weisheiten (die sich irgendeiner mal ausgedacht hat) nicht allzu ernst nehmen.

Den Wahrheitsgehalt zu beweisen, ist bei den meisten Weisheiten/Mottos nicht möglich.

Aber wenn du solch eine Weisheit tatsächlich ernst nimmst, solltest du auch alle Weisheiten ernst nehmen.

Und dann erscheint die Problematik des Widerspruchs schon wieder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja eig. nicht

gleich und gleich gesellt sich gern

:)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, wenn man genau gleich ist, ist es halt bisschen langweilig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?