Stimmverzerrer oder was ist das?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist sein Ipod oder so, er hat seine Stimme dort aufgenommen und dann "Autotunen" lassen. Jackfou hat da schon recht

Das ist Autotune. Das Original-Autotune von Antares wird als Plugin genutzt und ist eigentlich eine Intonationskorrektur. Diese klingt mit entsprechend extremen Einstellungen dann wie der bekannte "Cher"-Effekt - ich vermute mal, auf den willst du hinaus. Du kannst Autotune auf der Homepage von Antares als 10 Tage-Demo herunterladen, allerdings brauchst du dafür zwingend einen Audio-Sequenzer wie z.B. Logic, Cubase, Ableton oder Pro Tools. (Teure Profi-Programme) Stand-Alone gibt es Auto-Tune leider nicht. Kaufen kostet zwischen 110,- und 222,- Euro.

chiddy 17.10.2012, 19:34

Nein:D dieses Gerät ändert die Stimme in bestimmte Lagen wie männlich, weiblich, kinderstimme und so sachen. das Wird nur benutzt um ´ne Falsche stimmte in Telefonaten anzuwenden.

0
derich1234 17.10.2012, 21:21
@chiddy

oh hab ich garnicht drauf geachtet! hab nur den link gefunden und das bild angeschaut :D hab zwar einige effektgeräte gefunden mit denen der sound möglich ist aber keins für unterwegs!!

0

Das ist Autotune

Was möchtest Du wissen?