stimmungsschwankungen und selbstmord gedanken, was tun?

5 Antworten

Mach Dir darum keine Sorgen. Daran gewöhnt man sich. Mir geht es schon seit 25 Jahren so. Ich denke jeden Abend "hoffentlich ist es das letzte mal" und fluche JEDEN Morgen, weil ich doch wieder aufwache. Leider habe ich zuviele Pflichten um mir das Leben einfach so zu nehmen. Aber wie gesagt, man gewöhnt sich daran.

Wenn Du was hast für das es sich zu leben lohnt, dann mach einfach weiter damit. Auch wenn es manchmal schlimm ist, bei den meisten Menschen lohnt es sich weiter zu machen. Denk mal zu aller erst darüber nch was Du hast und was Du schon erreicht hast, dann schau zurück und frage Dich, was es Dich gekostet hat. Du wirst sehen, das die Billanz bei Dir wahrscheinlich so aussieht, das Du nur mehr an Dich glauben must und schon wirst Du feststellen das Du eine menge Wert bist.

Ganz am Ende bist du (hoffentlich!) nicht!

Es ist schon mal gut, wenn du immer weider die Kurve bekommst und dir dann sagen kannst, dass du dich gar nicht umbringen willst. Ich glaube, dass eigentlich niemand sich wirklich umbringen will, nur leider dass die Menschen, die es dann tun, derart verzweifelt sind, dass sie keinen Ausweg mehr sehen.

Das ist für diese Menschen absolut relevant, nur mal so eben aus Juyx und Dollerei oder wegen einer Runde Langeweile bringt sich niemand um.

Leider wird das von der Umwelt- mitunter von den nächsten Angehörigen - nicht immer erkannt und verstanden. Das heisst. die betroffenen Menschen quälen sich teils sehr einsam durch ihren Kummer und ihre evtl. Depression und das kann tödlich enden.

Deswegen möchte ich dir auch ganz dringend empfehlen, dass du dich kompetenten Leuten anvertraust. Es ist gut, dass du sich hier schon mal im Internet getraut hast, deinen Kummer anzusprechen, aber wir sind nicht direkt bei dir und können nur versuchen einen Teil dir zu helfen (was sicher gut und wertvoll ist und die Leute auch sicher gerne machen).

Es kann da Sachen geben, die nur in einem vertrauten Gespräch möglich sind und denen solltest du auf die Spur kommen. Stimmungsschwankungen können schon mal zeitweise auftreten, sie können aber auch ernstere Gründe haben und um das heraus zu finden, solltest du dir Leute suchen, die dir helfen können.

Liebe Grüße,Thomas

such dir eine person mit dir du reden kannst. Ob eltern, verwandte, gute freunde oder einfach nur bekannt mit denen man gut reden kann. Und wenn von denen keiner dabei ist der reden mag dann versuch es mal in diversen Foren wo das Thema Selbstmord und co. behandelt wird. Als letztes (aber wenn nötig dann würd ichs auch machen) wäre ein psychologe auch wenn ich gehört hab dass es manchmal nicht viel bringt. Aber erinner dich immer an die Kleinigkeiten im leben die das leben so lebenswert machen ! :)

Welches sind schmerzlose Selbstmordmethoden?

Welche schmerzlose Selbstmordmethoden gibt es? Vor den Zug springen tut doch weh, oder? Oder mit Schlaftabletten? Da wacht man doch wieder auf, oder? Die, die meine anderen Fragen gelesen haben, könnten vielleicht wissen, wieso ich Selbstmord begehen will. Danke im Voraus.

Der Grund, wieso ich Selbstmord begehen will, sind Probleme in der Familie, kein Sinn mehr zum Leben, traumatisiert sein und und und :-)

...zur Frage

Was tun gegen den Wunsch zu sterben/Selbstmord(Gedanken)?

Seit einiger Zeit denke ich über selbstmord nach und ich kann einfach nicht mehr leben. Für mich macht es keinen Sinn mehr jeden Tag aufzustehen und zu leiden.
Ich habe es bis jetzt nur wegen meiner Eltern nicht getan aber langsam wir das auch unwichtig. Bitte helft mir!!!

Keine Tipps wie geh zum Psychater bitte, hab euch schon mehrmals versucht und ist immer nach hinten losgegangen

...zur Frage

Abschiedsbrief Selbstmord Leben macht einfach kein Sinn mehr!

hallo ich will mich morgen umbringen will meiner mutter aber noch sagen warum ich mich umbringe und das ich das nur mache weil ich mit ihrer art nicht mehr klar komme und das sie nicht mehr für uns da war in der letzten zeit das ich oft leiden musste nächte lang wegen ihr usw aber wie schreibe ich das am besten und der support soll mir jetzt keine telefonseelsorge schicken !!! MEIN LEBEN HAT KEIN SINN MEHR!!!

...zur Frage

Ich habe oft Selbstmordgedanken. Was soll ich tun?

Also ich denke ziemlich oft an Selbstmord, würde am liebsten einfach sterben, hasse mein Leben, und ich hasse mich, und ich denke es macht eh keinen Sinn zu leben. Was sollte man bei Selbstmordgedanken machen? Und wenn man am liebsten sterben würde

...zur Frage

Sinn am Leben verloren?

Ich habe jeden Sinn zum Leben verloren. Ich habe eigentlich alles was ein Mensch braucht...Job...Freunde...Familie...trotzdem hass ich mich selber und mein Leben ich denke jeden Tag über mein Selbstmord nach. Jede so kleine Tätigkeit kostet mir sehr viel Kraft ich kann und will nicht mehr. Das ist doch nicht normal dass ich so drauf bin ._.

...zur Frage

Überdosis Schlaftabletten: Führt dies zu Schmerzen?

Hat ne Bekannte meiner Sis gemacht...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?