Stimmung besser beheben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mach das nicht mehr mit. Sie weiß, das Du VOLL auf sie eingehst und alles zig mal erklärst und Dich zig mal entschuldigst usw. Und sie kann sich in ihrer nicht gerechtfertigten miesen Laune suhlen und Dir ein schlechtes Gefühl geben.

Mach es in Zukunft so, dass Du bei einem Missverständnis EINMAL erklärst, warum sie es in den falschen Hals bekommen hat. Entschuldige Dich dann NICHT dafür, denn es lag ja nicht an Dir, sondern an ihr und wenn sie dann noch lange nachtragend ist, dann distanziere Dich und lass sie eine Weile links liegen, bis sie wieder normal mit Dir redet.

Wenn sie nachfragt, warum Du Dich distanzierst, sag ihr klar, dass Dir das mittlerweile zu blöde ist, so viel Zeit mit nichts zu vergeuden und Du darauf keine Lust hast. Du hast es erklärt und wenn die Sache damit für sie nicht erledigt ist, dann ist es IHR Problem und ncht Deins.

Schlimm, wenn jemand alles auf die Goldwaage legt, da muss man auf jedes Wort achten und die andere Person wie ein rohes Ei behandeln.

Überleg Dir vielleicht auch mal, ob das auf Dauer das Richtige für Dich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeGa1
14.04.2016, 12:28

Danke für den Tipp. wär ich mir nicht sicher das sie vom Prinzip her die richtige ist, würde ich mir nicht die Mühe machen, den Rohdiamamt zu schleifen. :)

0
Kommentar von HalloRossi
14.04.2016, 13:02

Genau! Dir fehlt die notwendige Stärke in dieser Beziehung. Vermutlich braucht das Mädel jemand der mehr Eier in der Hose hat wie du ( sorry, nur ein Sprichwort). Damit wollte ich mal sagen, dass ein klares deutliches bestehen auf deine Meinung viel mehr bringen würde als dieses ewiges Kleinbeigeben. Vermutlich schreit sie förmlich danach, dass du mal deutliche Stellung beziehst. Also, wenn du sie unbedingt behalten willst, musst du dich ändern. Mit diesen hutschigutchi Kurs kommst du da nicht weiter

0

Ein anderer Weg währe, deine miesmuffelige Freundin zu verlassen und dir ein ganz normales Mädchen suchen, wo du nicht alles auf die Goldwaage legen musst. Du hast doch so unglaublich Stress. Das war schon beim Lesen anstrengend!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?