Stimmübungen um höher zu kommen (Sportanlagen)?

1 Antwort

Allgemein jegliche Bewegungen zum Körper hin bzw. die den Körper zu etwas hinziehen( zB balancieren, leichtes heranziehen und anheben, schwingende bewegungen) dadurch wird das Unterdrucksystem ausgelöst. Es kommt zur: aufrechte Haltung, Öffnung und Weitung, kehlkopf senkt sich, man hat mehr Resonanz und man ist einatmungsorientiert. Man ist offen und flexibel. 

Probier mal LaxVox aus. Es besteht aus einer Flasche mit etwas wasser und einem schlauch. In diesem wird dann eingehaucht/ auf U phoniert. Naja auf der original seite ist es besser erklärt. Durch widerstand und druckausgleich werden die Stimmlippen massiert. Summen tut auch gut. Dann langsam glissandi abwärts singen und ausprobieren. Aufrecht stehen beim singen auf Kieferweite achten. Nicht einengen. Man assoziirt bei hohen tönen enge aber brauch im halsbereich weite. Nicht anspannen. Mund weit auf. 

Schauen wo die Mssl liegt also die mittlere sprechstimmlage und o singstimme. Diese töne am klavier spielen und nachsingen/ summen. Langsam sich steigern und vesuchen zu singen. 

Hoffe dass ich helfen konnte

Lg

Vielen Dank für die Tipps! Ich werd sie auf jeden Fall ausprobieren😊

1

Wie komme ich mit meiner Stimme höher?

Hallo zusammen :)

Ich bin männlich und 15 Jahre alt :D

ich liebe es zu singen, doch meine Stimme hat was dagegen XD Ich hab eine relativ hohe stimme, was bedeutet, dass ich vieles nicht singen kann, weil es zu tief ist... die lieder die ich singen könnte von der Tonlage haben meistens aber einige parts die wieder zu hoch für mich sind XD (bestes Beispiel Photograph von ed sheeran) Was kann ich tun damit ich höher komm mit der stimme?

...zur Frage

Meine Stimme verändern ... ( Tief --> bisschen höher )

Ich finde meine stimme viel zu Tief für ein mädchen! das hat mir auch meine mutter gesagt dass ich eine tiefere stimme hab als manche mädchen haben ..... meine mutter sagt auch ich soll versuchen sie ein bisschen zu ändern .. aber wie ? weiß jemand irgendwelche stimmübungen oder sonst was .....

...zur Frage

Stimmübungen / "Rauer" singen...

Hey Leute,

Wie bekommt man es hin, dass man beim singen eine raue, punkige Stimme bekommt. Bei manchen Bands wie bei S.i.K. (auf den alten Platten), und bei anderen Bands klingt es sogar irgendwie heiser...

Wie bekommt man das hin? Gibt es Übungen dafür? Bitte schreibt nicht sowas wie "jeden Tag n Whiskey und ne Schachtel Kippen" oder sowas ;)

...zur Frage

Darf man im Stimmbruch singen oder nicht?

Also ich habe vieles gehört und mich informiert es wurde immer gesagt ja man soll weiter singen um die stimme zu trainieren aber andere sagten das man nicht singen soll weil man da seine stimme kaputt macht und nun weis ich nicht mehr weiter und stimmt das wenn man im stimmbruch weiter hoch singt das man da höher singen kann ??

...zur Frage

Wie kann ich meine stimme höher bringen?

Ich meine wenn ich singe wie schaff ich das meine Stimme höher wird?

...zur Frage

Neue Songs singen lernen und Stimmbildung?

Hi,

Ich suche schon lange nach Songs, die ich singen könnte. Das ist leider nicht so einfach, da ich bisher noch keinen Song gefunden habe, der perfekt zu mir passt.

Ich habe eine mittlere Stimmlage, also mein noch angenehmer Tonumfang der Bruststimme reicht vom kleinen g bis zum c2 (Altistin), aber meine Stimme klingt deutlich höher. Mit der Kopfstimme komme ich nochmal eine Oktave höher. Viele schätzen mich immer als Sporan ein, da meine Stimme recht hell und klar ist. Zudem neige ich ein wenig dazu, zu "näseln".

Also eher das Gegenteil von Adele, von der ich gerne Songs singe. Daher denke ich, dass meine Stimme nicht für rockige Songs geeigent ist. Bisher habe ich auch fast immer nur Balladen, also ruhige Songs gesungen wie z.B. "Hallelujah" von Leonhard Cohen.

Ich würde trotzdem gerne ein Repertoire erweitern, aber ich habe keine Ahnung, was für Songs zu mir passen. Gerne würde ich Gesangsunterricht nehmen, um auch das "Belting" (was ich bisher immer noch nicht ganz verstanden habe wie das funktioniert) zu erlernen, um höher singen zu können, was nicht dünn oder komisch klingt. Nur leider kann ich mir keinen Unterricht leisten, ich studiere noch und verdiene nur wenig nebenbei, sodass ich mir noch mein Essen leisten kann. Ich singe im Universitätschor, aber da sind auch 60 andere, da wird ja nicht auf jemanden einzeln eingegangen.

Habt ihr Tipps 1. vielleicht zum Gesang selber und 2. ein paar Lieder, die ich so singen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?