Stimmtt mit mir was nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist ein Kontroll-tick , ich kenn Leute die drehen mehrmal den Wasserhahn zu , nur um zu wissen ob sie ihn auch wirklich zugedreht haben. Normal ist es also nicht wirklich....die Heilung wäre evtl. das dir jedesmal bewusst wird ..was du tust ..und mit "einmal ist genug" eine bewusste Kontrolle über dich gewinnst.

Ruffy122 04.12.2013, 15:27

Also könnte ich mich won dem kontroll -tick lösen aslo Heilen?

1
AlphaundOmega 05.12.2013, 07:08
@Ruffy122

Es wird zunehment besser werden ,da du dir ja deiner Handlungen jedesmal Bewusst wirst ....nur musst du es auch selbst unterbinden, eben durch bewusstes Denken....ob es später völlig verschwindet , oder nur noch ab und an mal auftritt, weiß ich nicht, wäre aber möglich....

Warum nehmen die Ostfriesen immer ein Stein und Streichhölzer mit ins Bett ? Weil sie mit dem Stein das Licht auswerfen und mit den Steichhölzern nachsehen, ob es auch aus ist......;)

1
Ruffy122 05.12.2013, 22:37
@AlphaundOmega

Haha ok :)! ja wenn ich mal wütend bin passiert das mir nie weil ich abgelenkt bin ...

1

Das klingt nach einem Zwang. Wenn es dich im Alltag nicht beeinträchtigt, dann ist das nicht so schlimm. Aber wenn du das Gefühl hast, dass dich das irgendwie beeinträchtigt bzw. belastet, dann solltest du dir therapeutische Hilfe suchen. Zwangsstörungen gibt es in allen möglichen Variationen

Ruffy122 04.12.2013, 15:25

Ich machs es eig häufig wenn ich alleine bin ,mit anderen personen passiert das mit eig nich schon komisch :)...

0

Das haben so einige intelliegente Leute ist eine psyshische zwangsneurose kann man aber mit leben so lange es nur solche kleinigkeiten sind also dont worry :D

Was möchtest Du wissen?