Stimmts dass die Laune bei einer Frau hängt vom Sex ab?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Bei Männern ist es nicht anders. Wer ein zufriedenes Sexualleben führt, braucht sich zumindest um den Teil des Lebens keine Sorgen zu machen. Keine Sorgen --> gute Laune.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber schlechte Laune liegt bei Männern und bei Frauen meist an anderen Dingen. Die wenigsten sind mit ihrem Job zufrieden, viele vergeuden ihre Freizeit vorm PC usw. aber schlimmst übel, ist das die meisten Menschen viiel zu negativ denken.

Wie viele Menschen kennst du dir morgens gerne aufstehen und motiviert in den tag starten? Die meisten meckern beim aufstehen "Man schon wieder ein beschissener Tag und Arbeit nervt auch" und am Abend wird auch wieder gejammert "Scheiß Arbeit, schlechter lohn" usw.

Wie sollen solche Leute denn gut gelaunt sein, da hilft selbst der beste SEX der Welt nichts ;-)

Und Menschen dir ih Leben im Griff haben, also tolle Arbeit, tolle Freunde und eine positive Einstellung, sind auch nicht sofort schlecht drauf, nur weil sie mal länger keinen Sex hatten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für viele menschen ist sexualität ein wichtiger bestandteil in ihrem leben - wenn dieser nicht oder nur bedingt befriedigt wird, wird das wohl auf die stimmung derer auswirkungen haben. wie stark/schwach hängt sicher davon ab wie zentral dieser bestandteil ist bzw. wie erfolgreich die sublimation funktioniert.

warum das jetzt bei frauen speziell anderes sein soll als bei männern, und warum du so grantig und frauen/feministinnenfeindlich auf andere antworten reagieren musst bleibt mir dabei ein rästel!

ausserdem formulierst du deine fragestellung so, als müsste frau von "jemandem" befriedigt werden - masturbation existiert nicht in deinem kopf/leben/deiner vorstellung von "frauen"?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat auf jeden Fall EInfluss auf die Laune ;) !!

Aber es ist nicht so, dass man nicht glücklich sein kann, wenn man keinen Se*x hat, oder umgekehrt, ist man auch nicht immer glücklich, auch wenn man jeden Abend Spaß hat....

Aber es stimmt durchaus, dass vor allem Se*x nach einer langen.....langen Durststrecke sehr erfrischend sein kann hahah

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barmalej22
23.01.2013, 16:47

Ich wollte nicht so tief gehen und hier über Glück und Sinn des Lebens zu diskutieren...

es ging um die Laune...

0

Achja das lässt sich neuronal ziemlich einfach erklären. Durch Sex wird viel Dopamin und Serotonin ausgeschüttet, daher steigt die Laune erheblich (Ähnlich wie bei Antidepressiver).

Also das es völliger quatsch ist, stimmt so nicht !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich nicht bestätigen... Gute Laune hängt von zehntausend anderen Dingen ab, die viel wichtiger sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch.

Schlechter Sex macht zwar keine gute Laune, guter Sex schon.

Aber das macht im Alltag nicht soviel aus, da gibt es noch soviele andere relevante Dinge.

Wie alt bist Du denn? :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blödsinn! Wenn eine Frau schlechte Laune hat, dann hat sie sich meist geärgert, oder ist im Stress.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube eher andersrum :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So schwanzgesteuert denken vielleicht Männer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barmalej22
23.01.2013, 16:46

das war jetzt eine rein wissenschaftliche frage auf die du jetzt einen männerfeindlichen Kommentar abgegeben hast...

wobei du hast gerade indirekt meine Annahme bestätigt - emanzipierte Frauen haben viel weniger Sex und dadurch mehr Stress...

guck dir die ganzen Emanzen im TV an - leidvoll!

1
Kommentar von Andreas9012
23.01.2013, 17:19

Absolut unreif die Antwort ...

0

Ja, kann ich nur bestätigen - bloß meinem Mann fällt das nicht auf!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Andreas9012
23.01.2013, 16:38

Dann sag ihm das doch einfach?! Wenn er keine Lust auf Sex hat oder eine schwache Libido gibts ja tolle Aphrodesiaka!

1

"Stimmts dass die Laune bei einer Frau hängt vom Sex ab". Du Deutsch?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schön wens so leicht wäre...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich dachte immer es gut bei männern nur um sex? :D also ich glaubs nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das würde auf jeden Fall sehr viel erklären ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ist das bei uns Männern anders? ich denke nicht ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Barmalej22
23.01.2013, 16:42

Du bist als Mann nicht so von der Körperchemie abhängig wie eine Frau...

Monatsblutung, die Woche davor, die Woche danach - das kennst du alles nicht... und sei froh!

Du kannst jetzt natürlich nen Macho raushängen und sagen, dass du jede Nacht zwei Frauen brauchst, erst dann bist du happy - ist aber bei den meisten Männern nicht der Fall... Sex - JA, aber wenn ich seit Wochen nichts hatte - gehts mir nicht viel anders...

0

Völliger Mist! Jeder Mensch hat andere Hormonschwankungen!! Nicht allein Sexabhängig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?