Stimmts ,dass Babies ein Wachstumsschub kriegen,wenn sie während des Schlafens zucken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, das sind die Muskeln, die während der Traumphase aktiv sind. Babys lächeln auch während des Schlafes, weil sie etwas schönes träumen.

Babbys träumen genau wie wir in der Nacht,das ist definitiv kein Wachstumsschub.Wir zucken doch auch im Schlaf und wachsen nicht mehr.

hallo, also ich sage mal daß hat mit einem Schub nichts zu tun.Es sind eher die Träume die sowas verursachen... Wie auch das unkontrollierte lachen oder auch mal weinen

Nein, sicher nicht. Das ist ein physiologischer, also normaler, Vorgang, der auch bei Erwachsenen vorkommt.

...die Gesichtsmuskeln eines Babys werden im Schlaf sehr oft aktiviert. Das hat nichts mit einem schönen Traum zu tun, da sie noch nichts bewußt in ihrem Leben erlebt haben. Das Hirn entwickelt sich zu einem komplizierten Körperteil, welches den Menschen zum intelligentestesten Wesen auf der Erde macht...

Was möchtest Du wissen?