Stimmt mein kroatischer satz?

3 Antworten

Bok!

ACHTUNG: Ich kann noch KEIN Kroatisch..., ich bereite mich gerade erst darauf vor, es zu lernen, aber ich versuch's mal. Also keine Garantie (!):

"Moja mama je rekla da možeš večerati s nama."

Da fehlt noch ein a aber kann man so abschicken 

Ich suche einen Satz übersetzt (ins Österreichische und ins Schweizerdeutsch)?

Kann mir jmd. sagen was folgender Satz im Österreichischen und/oder Schweizerdeutsch heißt? Mir ist dabei zwar die Grammatik wichtig, aber nicht unbedingt ein ganz genauer Dialekt (wobei diesen zu wissen auch nicht schlecht wäre ;p)

"Da kannst du aber Gift drauf nehmen - hast du sie eigentlich noch alle?"

Die meisten Wörterbücher können mir zwar ein Wort übersetzen, aber der Sinn im Satz geht dabei doch leicht verloren.

Viele Grüße,

A.Z.

...zur Frage

Wie krank stellen?

Also wir fahren morgen von der Schule aus in Moscheen und so Gebetshäuser und ich hab 1. keine Lust, 2. bin ich verschnupft und so und 3. hab i Stress mit einer Freundin

und jetzt wollte ich fragen wie ich meine Mama dazu bringe mich zuhause zu lassen. Ich hab gerade schon gesagt mir ist so heiß(stimmt auch), Bauchweh(stimmt auch) und verschnupft(stimmt auch). Aber meine Mama ist schwer zu ,,überreden‘‘ und ich hab schon gedacht ich könnte sagen ja aber wenn es dann dort schlimmer wird kann mich keiner holen oder sowas. Bitte helft mir

...zur Frage

Ist mein kroatischer Personalausweis in Deutschland gültig?

Also auf meinem kroatischen Perso steht die Adresse von Kroatien drauf nicht die hier in Deutschland. Ich habe gehört dass es dann hier nicht gültig ist wegen der Adresse. Andere sagen das ist schon OK, da Kroatien ja jetzt in der EU ist?! Im Internet finde ich leider auch nichts dazu? Vielleicht weis jemand wie es nun wirklich ist und ob ich dann einen deutschen Perso brauche? Habe allerdings auch ein kroatischen Pass. Dennoch beim vorzeigen meines kroatischen Perso´s hat noch nie jemand was gesagt. Also was jetzt? Weis jemand bescheid??

Danke schonmal :)

...zur Frage

Kann sich der Magen daran gewöhnen, immer abends zu essen?

ich wollte mal fragen, ob man abends auch noch was essen kann. also abendessen, so um 7 oder 8 uhr. weil eine Lehrerin hat gesagt, dass man nach 6 Uhr nichts mehr essen kann, weil man dann, egal ob es Gemüse oder was Kalorienreiches ist, zunimmt. meine Mama hat aber gesagt, dass wenn man immer erst abends isst, sich der Magen dran gewöhnt, und es ganz normal ist. was meint ihr? xoxo

...zur Frage

Warum zwingt mich meine Mama zum abnehmen?

Meine Mama sagt immer du musst abnehmen. ich hab dann wenig gegessen nur mittagessen, abendessen und einen donut. dann habe ich trotzdem nicht abgenommen, weil ich schulstress hab. dann hat meine Mama gesagt du hast zwar nicht viel gegessen, aber das falsche, weißt du noch wo du mal so schön abgenommen hast da hast du nur obst gegessen, wie wär es wenn wir heute einen obsttag machen? mir ist aber nur obst essen zu anstrengend und vor einem jahr hab ich nur obst gegessen und trotzdem nicht abgenommen. mit 12 war das abnehmen leichte, weil ich gern knappe sachen angezogen hab und da hab ich abgenommen, dass mir die sachen passen und in der schule war es da noch leichter, weil nicht so viel mittagschule war.

...zur Frage

Stimmt der Satz : Thank you following me. Deutsch : Danke das du mich folgst?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?