Stimmt ihr dieser Aussauge zu?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein (mit BegrĂŒndung bitte) 59%
Ja (mit BegrĂŒndung bitte) 41%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein (mit BegrĂŒndung bitte)

🩈

Stimmt ihr dieser Aussauge zu?

Solche „Weisheiten“ sind wertfrei.

Das sind lediglich Unterhaltungssendungen, die ĂŒbrigens immer weniger und seltener konsumiert werden - siehe Einschaltquoten.

Wer besagte Unterhaltungssendungen so ĂŒberbewertet, hat ein Problem und versucht es der ganzen Gesellschaft anzudichten.

Nein (mit BegrĂŒndung bitte)

Beide Shows sind ziemlich einfache (DSDS), bzw. sogar niveaulose (Dschungelcamp) Unterhaltung.

Daraus aber gleich krasse Schwächen unserer Gesellschaft abzuleiten, halte ich für sehr weit hergeholt.

Unterhaltung, bei welcher der Zuschauer nicht nachdenken muss, bzw. schadenfroh zusehen kann, wie sich andere zum Affen machen und blamieren, gibt es schon immer und vermutlich überall auf der Welt.

Wer in seiner Freizeit lieber bei Chips und Bier auf dem Sofa lungert und DSDS anschaut, kann sogar ein angenehmerer Mitmensch sein als jemand, bei dem es immer mindestens der preisgekrönte tschechische Schwarzweißfilm mit deutschen Untertiteln im kleinen Programmkino um die Ecke oder die Autorenlesung im Literatur-Café im Szene-Viertel als niveauvolle Unterhaltung sein muss. Solche Leute kenne ich nämlich oft als ziemlich anstrengend.

Ein Mindestmaß an Allgemeinbildung und Wissen sowie Interesse an aktuellen Ereignissen jenseits des Programms von RTL2 und der Klatschpresse sollte man allerdings definitiv haben, das hat damit nichts zu tun.

Nein (mit BegrĂŒndung bitte)

Überhaupt nicht. Das sind eher Ablenkungen die die eigentlich krassen SchwĂ€chen ĂŒberdecken sollen. Denn es ist viel leichter, schwerer Fehler zu verstecken, wenn man die Leute sich ĂŒber was sinnloses aufregen lĂ€sst. Außerdem ist es schwierig, ĂŒber die Gesellschaft an sich zu sprechen ,da zur allgemeinen Gesellschaft auch vernĂŒnftige Menschen gehören, die in Verallgemeinerungen mit in einem Topf geworfen werden.

Nein (mit BegrĂŒndung bitte)

Es ist halt Unterhaltung.

Nein (mit BegrĂŒndung bitte)

Hi, Ehrenmann4z89.

Da ich selbst von der Musikbranche komme, versÀume ich nicht eine Staffel.

Dschungelcamp brauche ich nicht, da zap ich mal rein und kann lachen.........

FĂŒr mich sind Unterhaltungssendungen auch wichtig um abschalten zu können.

Mit lieben GrĂŒĂŸen, Renate.

Was möchtest Du wissen?