Stimmt ihr dem Zitat zu?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 19%
Teilweise 7%

28 Antworten

Ja

... weil es nur einen Ausschnitt möglichen Erfolges zeigt. Und es ist als Scherz gemeint.

Man könnte es auch umdrehen. Ein Mann wäre ebenso erfolgreich, wenn er eine Frau fände, die so viel Geld verdient, dass er es nicht ausgeben kann.

Auch die Aussage, dass der Himmel blau ist, stimmt prinzipiell. Er ist aber auch (manchmal) weiß, schwarz oder rot.

Teilweise

Naja also ich sag mal so: Ein Mann der dem oben geschriebenen entspricht ist definitiv erfolgreich, das heißt jeder, der meint er wäre nicht erfolgreich, lügt. Eine Frau ist automatisch erfolgreicher, wenn sie so jemanden findet, also ist das auch wahr.

Was aber nicht beachtet wird, ist die Tatsache, dass Männer auch erfolgreich sein können, wenn sie eben nicht mehr verdient als die Frau ausgeben kann. Ich finde aber, dass eine Frau (zumindest in den meisten Fällen 99%) ohne Mann nicht so erfolgreich sein kann, wie mit, da die meisten faktisch und statistisch gesehen, nicht so viele Skills haben bzw alleine so viel verdienen wie Männer allgemein.

Irgendwo hat das Zitat seine Berechtigung aber es hat einige andere Möglichkeiten vergessen

Nein

ist etwas veraltet. Damals hatte es natürlich durchaus gültigkeit, als man das Versorger/ Hausfrauenmodell gelebt hat. Heute ist eine Frau erfolgreich, wenn sie selbst mehr verdient, als sie ausgeben kann.

Teilweise

Nein, also ich glaube das ist eine, ein wenig veraltete Ansicht einer Beziehung.

Heutzutage verdienen Frauen ja auch gelr, und außerdem muss eine Frau auch nicht alles kaufen. Das ist Schwachsinn.

Ein Mann ist erfolgreich wenn er gut Geld verdient um sich ein schönes Leben zu finanzieren und eine Frau findet die ihn liebt und mit der er eine Familie gründen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Lässt sich nicht verallgemeinern.

Ich finde die Rolle der Frau hier kritisch. Sie wird als eine Art Parasit angesehen, welches sich am "Erfolg" orientiert, was sicherlich auftritt, aber das geht in beide Richtungen.

Was möchtest Du wissen?