Stimmt etwas psychisch nicht mit mir oder ist das mein Charakter?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist dein Charakter und hat nichts mit der Psyche zu tun. Du hast nur zwei Möglichkeiten: entweder du bleibst so und bist dann halt einsam und unbeliebt. Oder du versuchst mal schrittweise auf Leute zuzugehen, freundlichen Smaltalk zu machen und nett und hilfsbereit zu sein. Das kann nicht jeder, aber man kann es lernen. In dem man sich zB vornimmt nur einmal am Tag jemanden was nettes zu sagen oder zuzulächeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Menschen hier koennen dir das nicht stichfest sagen, aber oberflaechliche Gefuehle und Gefuehlskaelte, die von keinem praegenden Ereignis der Kindheit, sondern von einem selbst ausgeht ist fuer die Gesellschaft gemeinhin etwas Sonderbares.
Wurdest du denn frueher schlecht behandelt, vernachlaessig, misshandelt oder bist du sicher, dass es nur von dir ausgeht, dass dich nichts so gepraegt hat?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Narikami 03.12.2015, 06:22

Ich wurde stark gemobbt in der Grundschule

0

Was möchtest Du wissen?