stimmt etwas nicht mit ihr?

7 Antworten

Sie denkt vermutlich, dass sie dadurch die evtl. auf der Schale befindlichen Salmonellen entfernen kann. Ist an sich ein durchaus kluger Gedanke - bloß können Salmonellen a) auch im Ei sitzen und b) besteht noch viel eher das Risiko, dass durch das (grobe) Waschen Salmonellen durch kleine Poren / Defekte in der Schale nach innen gerieben werden.

Pff also da müsstest du wirklich abgelaufene eier erwischen

0
@Hayabusa661

Wie meinst du?

Durch richtiges Durchbraten werden Salmonellen normalerweise abgetötet. Aber wenn man halt z. B. Plätchenteig oder Mayonnaise roh isst, hat man u U ein Problem.

0

Es ist schon sehr fies und spricht für einen schlechten Charakter gleich zu denken, dass etwas mit jemandem nicht stimmt, nur weil er/sie sich für dein empfinden unkonventionell, eigenartig oder einfach nicht nachvollziehbar verhält. Du weißt doch lange nicht alles und wirst es auch nie. Hör lieber auf vorschnell zu urteilen und lass die Frau ihre Eier waschen ohne schlecht über sie zu denken.

Sonst könnte man ja auf die Idee kommen, was mit dir nicht stimmt

schlechten Charakter , DU urteilst! Und ich habe nur eine Frage gestellt also spricht deine Aussage für ein schlechten Charakter! Und das ganz eindeutig.

0

@Dario100 da gebe ich dir Recht. Die Frage ist mehr als nur skeptisch zu betrachten.

0

Manche Leute machen das, weil sie denken, Salmonellen sind nur an der Schale von Eiern. Aber soll sie doch, das ist zwar unnötig aber schadet ja keinem.

Sie ist nur übervorsichtig. Sie denkt, wenn sie es wäscht wird es sicherer. Aber das stimmt nicht. Die wäscht die Kutikula kaputt. Das ist eine Schutzhaut auf dem Ei die davor schützen soll, das Salmonellen und Bakterien eindringen.

Naja, wenn man das Ei sofort danach in die Pfanne haut, werden keine Salmonellen und Bakterien durch die Schale eindringen können.

Zumal das Ei dann ja sowieso ungeschützt ohne Schale in der Pfanne liegt.

1
@ronnyarmin

Doch, das ist durchaus möglich. Und wenn sie durch die Schale eindringen, bringt die Trennung des Eiinneren DANACH auch nicht mehr viel. Dann sind die Salmonellen schon damit vermischt.

0

Wenn was dran geklebt hat, was bei Eiern vorkommen kann, ist es verständlich.

warum fragst du sie nicht einfach?

Was möchtest Du wissen?