Stimmt etwas mit meiner Sendungsverfolgung nicht (Deutsche Post)?

1 Antwort

Guten Abend,

die normale Laufzeit in der Regel nach Japan dauert 3-6 Tage, wenn der Brief per Luftpost versendet wird, und auch so gekennzeichnet wird. Ein Eilbrief wird von der Deutschen Post AG nicht genau mit einer Laufzeit definiert. Normalerweise bekommt die Sendung im Zielland eine neue Nummer, die dem Versender mitgeteilt werden kann. Ggf. kann man über diese neue Nummer, durch einen Anruf beim Kundenservice International mehr in Erfahrung bringen. Alternativ besteht die Möglichkeit, einen Nachforschungsantrag über die Deutsche Post AG zu versenden, weiterhin kann es sein, dass dein Brief noch beim Zoll liegt, da gerade in Japan, die Bestimmungen sehr streng sind.

Ich hoffe ich konnte dir soweit helfen.

Wissensdurst84

Danke für die ausführliche Antwort. Normalerweise sind meine Sendungen immer innerhalb von 6 Tagen angekommen, weshalb ich mir langsam Sorgen mache. Der Empfänger wird morgen beim Japanischen Postamt nachfragen.

0

Was möchtest Du wissen?