Stimmt etwas mit meinem Handgelenkknochen nicht (Knochen ragt leicht heraus)?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Natürlich kann ich jetzt nicht sagen dass das  durch den Pc entstanden ist ,aber wie ich es auf den Bildern gesehen habe finde ich es sieht ganz normal aus. Aber du kannst ja trotzdem zum Arzt gehen wenn du das Gefühl hast das da was nicht passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waynetrain242
24.05.2016, 09:37

Hi, ich danke dir für den Kommentar. :)

Schonmal gut das es für dich nicht abnormal aussieht :D

Welcher Arzt würde deiner Meinung nach in Frage kommen? Der normale Hausarzt, oder schon die Chirurgie)

0

Wenn du den Vorsprung unten zur Handfläche hin meinst, dann ist das das Os pisiforme, einer der 8 Handwurzelknochen. Der ist anders als die anderen nicht fixiert und du kannst ihn auch bei leicht gebeugtem Handgelenk hin und herschieben. Der gehört also dahin. Vielleicht ist der bei dir etwas ausgeprägter als bei anderen, aber nicht unnormal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waynetrain242
24.05.2016, 09:45

Danke für die Antwort, ist schön zu hören :)

0

Ich bin mir nicht sicher, weil das Handgelenk ja immer etwas raussteht. Meinst du das ist vielleicht ein Ganglion?

http://www.apotheken-umschau.de/handgelenksganglion

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von waynetrain242
24.05.2016, 09:34

Hi, Danke für deine Antwort :)

Ich glaube nicht umbedingt das dass eine Ganglion ist, da mein Handgelenk auch beim anderen Arm so aussieht.

Vllt. werde ich es sicherheitshalber einmal prüfen lassen. :)

0

Was möchtest Du wissen?