stimmt es,dass ich Kamillentee-beutel (kalt) auf Pickel tun soll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja, kamillentee beruhigen die haut und die entzündung. dadurch gehen pickel schneller weg. aber nicht kalt, sondern warme beutel! oder mach ganz einfach einmal ein kamillendampfbad! das entspannt die haut auch sehr gut. ein-bis zwei teebeutel auf einen liter kochendes wasser, etwas abkühlen lassen, handtuch über den kopf und schüssel mit kammillensud und den dampf wirken lassen.

Ich persönlich nutze gern Chrysantheme für kleines Wehwehchen. Bsorge Dir getröcknete Chrysanthemen-Blüte einmal in heissem Wasser ziehen lassen und dann die entzündete Stellen mit einem Tuch betupfen. Hoffe es hilft!

kannst du tun .. ich weiss was besseres ..rohes schnitzel .. das hat eine ziehende wirkung :D ... öhm das schnitzel kann man öfter zum pickel aussaugen benutzen .. nur essen kann man es dann nich mehr ... wenn dir das schnitzel zu schade is .. kauf dir einfach clerasil ... das is auf dauer billiger wie die teebeutel :D

Das mit dem Schnitzel kenne ich ... aber benutzt man es dazu nicht um ein blaues Auge zu kühlen?

0

Kamillentee gegen Pickel: wie anwenden?

Hallo :) Ich hab zur Zeit leider ziemlich unreine Haut im Gesicht. Ich hab gehört, dass Kamillentee entzündungshemmend und gegen Pickel wirkt. Die Frage ist nur, wie ich das am besten tun soll. Wenn ich eine möglichst schnelle Wirkung haben will, kann ich mir dann z.B. auch Kamillentee ins Gesicht tupfen? Und hilft Kamillentee trinken auch? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Hausmittel gegen pickel oder gegen (aufgekratzte pickel?

...zur Frage

Pickel NUR an der Schläfe, was kann ich dagegen tun?

Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass sich Pickel auf meiner Haut nur an der Schläfe bilden und das genau dort, wo meine Haare sie verdecken - und das nicht gerade wenig. Und da kein Make-up trage gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes meine Poren verstopft. ( Was weiß ich, habe keine Ahnung davon. ) Vielleicht liegt das auch nur an der Pubertät ( bin 14 ), ein Rat oder Tipps dagegen wären aber sehr hilfreich, Danke :3

...zur Frage

Hilft Fencheltee gegen Pickel?

Also ich habe eine Frage.... Ich habe gelesen das es Pickel lindern soll wenn man in Kamillentee badet, da wir aber gerade keinen Kamillentee im Haus haben, dachte ich das vielleicht auch Fencheltee hilft? Ich war mir aber nicht so sicher, könnt ihr mir helfen? Danke schon mal :-)

...zur Frage

Pickel gehen einfach nicht weg (Tipps)?

Ich hab Pickel ... bin 13 und M. (Wahrscheinlich Pubertät) aber die anderen in meiner Klasse nicht.Naja egal

Aufjedenfall benutze ich mindestens seit 3 Monaten so ne Anti Pickel Creme von Nivea.

Aber das bringt wirklich null!!!!

Habt ihr Tipps?

Vlt : Gesichtswasser oder Dampfbad oder Ernährung.

PS: Ausquetschen ist keine Option Danke im Vorraus :) LG T.

...zur Frage

Mein Kater trinkt tee!

also ich habe mir eine große tasse mit kamillentee gemacht, ohne zucker & den beutel hatte ich schon rausgemacht. als der tee kalt war hat mein kater den getrunken!!

ist das ungesund/ gesundheitsschädlich für ihn?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?