Stimmt es,das Esso Normal Benzin und E10 gemischt hat ohne es anzugeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das glaube ich nicht.Erstmal : Normal - 91 Oktan - gibt es zumindest in Deutschland nicht mehr.In Deutschland gibt es kein Benzin das weniger als 95 Oktan hat.Das ist in Deutschland genormt.E 10 und E 5 sind zwar mischbar aber wer E 10 tankt ohne die Freigabe des Herstellers zu haben für das Fahrzeug riskiert einen Motorschaden.Es gibt immer wieder Gerüchte.Auch das an freien Tankstellen minderwertiges Benzin verkauft wird, das es mit Wasser gestreckt wird.Ich tanke überall wo es Benzin gibt.Egal ob Aral,Shell,Jet,Total oder eine freie Tankstelle.Bei Super 95 E 10 kann bis zu 10 % Bioethanol beigemischt sein.Super 95 E 5 kann bis zu 5 % davon haben.Es muss gekennzeichnet sein welcher Kraftstoff erhältlich ist an der Zapfsäule. § 13 Auszeichnung von Kraft- und Brennstoffen.

Auch gewöhnliches Superbenzin enthält bis zu 5% Ethanol. Das ist keine Spezialität von Esso.

Nein, Sowas könnten die sie niemals erlauben! Denk mal, wenn der ADAC einen Test der Spritqualität macht und sowas rauskommt.

Kann man ohne Probleme von E10 auf normales Benzin umsteigen? Ich möchte nach Schweden und die verkaufen kein E10. Geht das bei einem VW Polo?

...zur Frage

Benzin: Super E5 oder E10?

Womit kann ich weiter fahren? E5 oder E10? Habe mal gehört E10 würde sich so schnell verbrauchen.

...zur Frage

Was ist denn der Unterschied zwischen Super und Super E10?

Kann man beides bedenklos tanken? Oder muss man hierbei etwas beachten?

...zur Frage

Premiumkraftstoff wirklich so toll?

Hallo liebe Autofahrer,

wie ist eure Meinung zu den Premiumkraftstoffen von Shell (V-Power), Aral (Ultimate) und wie sie sonst alle heißen?

20 Cent für einen Liter mehr ist ja schon eine Hausnummer, dass der Motor bzw. die Einspritzdüsen dadurch gereinigt werden habe ich bei YouTube (JP Perfomance) gesehen. Der hatte ein Termin bei Aral aber entspricht das auch wirklich der Wahrheit?
Ist der Kraftsoffverbrauch wirklich geringer wie viele behaupten?

Shell bietet da immerhin die Club-Smart-Card an, wo man V-Power zum "normalen" Super-Preis tanken kann (kostet monatlich 9,99€ bzw. jährlich 99,99€).

Tankstellen sind nun mal wie Politiker, versprechen viel aber können nicht immer alles halten.

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit mit teilt.

...zur Frage

Benzin + Rapsöl Motor PKW?

Bitte keine "blöden" Kommentare.

Meine Frage an den Profi:

PKW Normal Benzin / E10 fähig

(Chrysler2.7)

Kann ich reintheoretisch Benzin mit Rapsöl mischen und damit fahren?

# Rechtliches will ich nicht wissen #

Zum Beispiel 50 Liter Rapsöl

und 5 Liter normal Benzin (Super)

gemischt.

Würde mein Auto fahren?

Gibt es Motorprobleme?

Wäre es machbar?

#Danke#Für#Die#Antwort

...zur Frage

Kann Golf 5 Baujahr 2007 Benzin E10 tanken?

Hallo, kann mein Golf 5 2007 Benziner 1k Den Kraftstoff E10 tanken ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?