Stimmt es wirklich, ist es wirlich wahr?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das stimmt nicht. Du kannst erreichen was du willst aber das hat mit Arbeit und Wille zu tun und nicht mit Schicksal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das stimmt nicht. Du kannst machen was du willst steht dir alles frei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apophis
09.05.2016, 15:00

Aber Du kannst es nicht beweisen, egal was Du tust, es könnte Dein Schicksal sein, womit der Satz wieder "korrekt" wäre.

Das ist halt einer dieser Sätze, der auf alles zutrifft und daher nichts aussagt.

0

Hmmm, Pseudo-Philosophie meiner Meinung nach.

Niemand kennt sein Schicksal und kann daher auch nicht sagen, ob ein Erfolg oder Scheitern von diesen bestimmt war oder es dem Schicksal zuwider war.

Daher ist jeder Erfolg und jedes Scheitern zugleich eine Bestätigung und widerlegung der Aussage.

Letztendlich läuft es aber wohl nur auf ersteres hinaus, der Satz trifft auf jede gegebenheit zu, ganz egal was passiert.

Es ist also ein Satz ohne Aussage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht wahr und Schwachsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst das erreichen, was du dir vornimmst! Alles andere sind für mich Ausreden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?