Stimmt es wirklich, dass jmd. aus der Familie stirbt, wenn ich zw. Weihnachten u. Silvester wasche?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

nein, es sterben genauso viele wie sonst auch 78%
ja 21%

17 Antworten

Man soll traditionell nicht in den 12 Nächten zwischen Weihnachten und 6. Januar die Wäsche draußen aufhängen, weil dann die Wilde Jagd vorbeikommt und die Wäsche mitnimmt. Winterstürme halt...

nein, es sterben genauso viele wie sonst auch

Davon habe ich ja noch nie gehört aber ich bin mir sicher, dass das absoluter Quatsch ist. Denk jetzt lieber an Weihnachten und mach dir darüber keine Gedanken

ja

Beim Nachbarn ist der Wellensittich gestorben.

nein, es sterben genauso viele wie sonst auch

ich mach das nicht mehr mit,sonst fängt das Jahr gleich mit viel Wäsche und somit viel Arbeit an!Ist alles Aberglaube!

nein, es sterben genauso viele wie sonst auch

so ein gebrabbel ! was soll das für einen Einfluss haben ?!

nein, es sterben genauso viele wie sonst auch

ist nur aberglaube. so wie das freitag der 13. pech bringt. hat sich irgendwann mal so entwickelt.

Willst Du Dich eines Familienmitglieds entledigen ?

nein, genau das eben nicht!

0
nein, es sterben genauso viele wie sonst auch

Ich hoffe sowieso, es stirbt niemand - aber das ist totaler Quatsch. Meine Familie wäre sonst schon ausgestorben.....

was ist das denn für ne frage natürlich nicht

ja

Leider die falsche Antwort angeklickt. Das ist blödes Geschwätz und Aberglaube.

nein, es sterben genauso viele wie sonst auch

Das ist reiner Aberglaube.

nein, es sterben genauso viele wie sonst auch

dummer aberglaube genau wie mit dem stollen dass einer stirb wenn einer zerbricht

ja

Dir ist bestimmt auch schon ganz komisch!

nein, es sterben genauso viele wie sonst auch

Das stimmt gar nicht!

nein, es sterben genauso viele wie sonst auch

Das ist absoluter Quatsch!

alles was da hilft is ausprobieren...hehehe

Was möchtest Du wissen?