stimmt es wirklich, dass eine Kuh, wenn sie ins Wasser fällt,absäuft

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Zeitungsente http://www.kuehe-online.de/allesueberkuehe/kuehe-schwimmen.htm

Können Kühe schwimmen ?

Frage:

Stimmt es wirklich, dass Kühe nicht schwimmen können,

weil sie ihren Schließmuskel nicht kontrollieren können

und dann voll Wasser laufen würden ?

Antwort:

Nein, es stimmt nicht !

Ob Kühe nun gute oder schlechte Schwimmer sind mag ich nicht zu beurteilen.

Wie alle Tiere können sich Kühe eine Weile, mehr oder weniger elegant, über Wasser halten.

Dabei bedienen sie sich dem sogenannten Hundepaddeln.

Ihren Schließmuskel haben Kühe auch unter Kontrolle, genau wie du und ich,

man sagt ja nicht umsonst "Kühe sind auch nur Menschen " !

Ein kleines Mißgeschick kann ja jedem mal passieren

0

Probiers doch mal aus! Frag' aber vorher den Bauern!

Das ist ein Gerücht, was von Menschen in die Welt gesetzt wurde, die noch nie eine Kuh gesehen haben. Eben Stadtmenschen und die kennen bekanntlich nur die lila Milka Kuh aus der Fernsehwerbung......