Stimmt es wirklich dass der Vorname Laura in Saudi Arabien verboten ist, weil er religöse Gefühle beleidigt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Lauren, Linda und Loran sind verboten, zumindest habe ich das noch so im Kopf.

Arabien kauft nicht grundlos so viele Waffen. Dort hat eine Familie das sagen und so wie es Ihnen gefällt, so wird entschieden.

Mit Islam hat das nichts zu tun und auch dazu 1-2 Beispiele... Emir zum Beispiel wurde verboten, Naser und sogar Benjamin. Grund gibt es nicht, brauchen die auch nicht, weil die es entscheiden aber wenn du dir anschaust, was Emir oder Malak bedeutet, welche Namen die Kinder in der Familie tragen, dann kannst du dir denken, wieso die das getan haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob es stimmt, weiß ich nicht, allerdings würde ich es nicht ausschließen. In der arabischen Welt ist es zb auch unüblich, sein Kind "Paul" (oder irgendeine Variante davon) zu nennen, da der Koran dem (biblischen) Paulus vorwirft, die (ursprünglich richtige) Lehre Christi verfälscht zu haben.

Man würde im chrisltichen Umfeld vermutlich genauso komisch angeschaut, wenn man sein Kind "Judas" nennt.

Ob es auch eine Laura gab, die böses getan hat, weiß ich nicht. Aber wenn, dann würde es mich nicht überraschen, wenn die Saudis da ein Gesetz draus machen.

Von wem hast du das? Wer hat dir das Erzählt, oder hast du das aus den Medien, Zeitung irgendwoher gelesen?

Kommentar von Pamela123
17.06.2016, 18:20

von einem YouTube Video

"10 Babynamen die auf der ganzen Welt verboten sind!"

0

Wenn dies der Fall wäre, dann sage ich nur "Schwachsinn".

Kommentar von Gatios
17.06.2016, 18:27

Tja in Deutschland musst du anscheinend einen Geschlechtsspezifischen Namen haben, Taylor ist daher auch VERBOTEN ! SCHWACHSINN richtig ? 

Edit: Unter anderem ist es Verboten das Kind in Deutschland : 

Joyce

Jules

Luan

Mika

Robin

Sascha

Yannie

usw. zu nennen. Schwachsinn finde ich ;) 

*hust*

0
Kommentar von sgn18blk
17.06.2016, 18:44

Ja, für mich hört sich das immer noch nach Schwachsinn an.

0

Was möchtest Du wissen?