Stimmt es wirklich das Obdachlose weder Obst noch Gemüse essen?

8 Antworten

ich kenne einen obdachlosen, der vegan isst - und ausschliesslich bio.

dass obdachlose generell nichts gesundes essen, ist ein blödes vorurteil. wenn ich einem obdachlosen etwas anbiete oder gebe, ist es geld. selber zu entscheiden, was man davon kauft, ist für mich ein teil des respekts seiner menschenwürde.

übrigens ist grad im sommer wenn es sehr heiss ist geld etwas, was sich viel länger hält, als irgendwelche frischwaren.

die meisten sogenannten milchprodukte sind übrigens süsswaren - soviel zucker wie da drin ist, sind sie in keinem fall gesund. wahrscheinlich würde ein belegtes brötchen besser ankommen.

Es gibt etwas, das sich falscher Stolz nennt.

Aus falschem Stolz Nein sagen ist ein Fehler.

Damit machen sie es auch für andere Obdachlose nicht leichter, weil dann schnell der Eindruck entsteht, denen geht es so rosig, dass sie sogar zu jeder angebotenen Hilfe Nein sagen können.

Ich wohne in Hamburg, habe schon oft Obdachlosen Geld gegeben und immer den Eindruck gehabt, dass sie sich freuen Geld von mit erhalten zu haben, aber die kamen auch jedes mal auf mich zu und sprachen mich an.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie Nein gesagt hätten, wenn ich denen zusätzlich zum Geld auch noch Nahrung gegeben hätte.

Viele Obdachlose erwarten einfach Geld, das man in Alkohol oder Drogen investieren kann.

Bietet man ihnen Essen an, sind sie oft beleidigt.

Ihr Essen beziehen sie aus Tafelläden oder Suppenküchen. Wenn sie selber etwas kaufen, dann holen sie sich eher was sättigendes.

Das ist meine Erfahrung.

Obst/Gemüse mit dem geringsten Säuregehalt

Welches Obst und Gemüse hat den geringsten Säuregehaölt? Ich sollte nicht viel säurehaltiges essen aber will dennoch paar Vitamine aufnhemen ;) LG, Betmann

...zur Frage

Wie kann es sein, dass Obdachlose nicht an einem Mangel sterben?

Bzw durch Folgen des Mangels.
Ich sehe oft  Obdachlose auf der Straße die das sicher schon jahrelang machen aber ich frage mich immer warum die nicht an Folgen von Mängeln sterben.. Wie macht der Körper das wenn so ein Obdachloser nur Bier trinkt und selten mal Obst + Gemüse isst ?

...zur Frage

Obst und Gemüse im Supermarkt kennzeichnen wann es geerntet wurde?

So wüsste man wie frisch das Obst/Gemüse noch ist, weil ja auch die Vitamine darin jeden Tag weniger werden. Einer Zitrone sieht man wenn sie nicht schon schimmelt ja nicht an ob sie vor einer Woche oder vor drei Wochen geerntet wurde. Ich meine das Erntedatum, nicht verwechseln mit MHD.

...zur Frage

obst und Gemüse im Supermarkt-Lagerung?

Das gemüse und Obst im Supermarkt z.b. bei Penny...steht ja den ganzen Tag bei der Raumtemperatur. Macht es Sinn diese ware nachts in eine Kühlzelle bei 6 Grad zu stellen und Früh wieder raus? Also täglich diesen Temperaturwechsel?? oder wäre es besser, dieses Im Laden zu belassen und nur abzu decken? derzeitige Raumtemperatur 15 Grad...im Sommer höher

...zur Frage

In Ludwigshafen am Rhein sehe ich oft Obdachlose welche ihre Sachen in einem Einkaufswagen haben. Bekommen sie ihn geschenkt?

Mit Einkaufswagen meine ich keinen Trolley, sondern einen richtigen großen Einkaufswagen wie man sie auch im Supermarkt benutzt. Diese sind doch recht teuer-wie bekommen die Obdachlosen so einen geschenkt?

...zur Frage

Obst/Gemüse pürieren gesund?

Stimmt das wenn man Obst oder Gemüse püriert das die Vitamine zerfallen? Und ist das gesund wenn man sein essen püriert

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?