Stimmt es wirklich, das manche Menschen bei Halbmond nicht schlafen können?

4 Antworten

Hi, das könnte ich mir bei Armeniern, Griechen, Griechenzypern und westeuropäischen Rechten vorstellen. Gruß osmond

Denk' einfach nicht dran.Du machst dich damit selbst verrückt.

Das passiert nur, wenn sie wissen, wie der Mond gerade steht. Also einfach nicht drauf achten, wie ich, dann schläfst du immer so gut wie ich.

Fenster muss immer auf Psyche?

Hallo ich 15, ich liege abends im Bett und muss immer das Fenster auf machen / Kippen damit es schön gelüftet ist ich kann nur schlafen wenn das Fenster auf ist und ich weis es kommt Luft rein... sobald ich es zu mache weil mir kalt ist und ich dann im Bett liege kann ich nicht schlafen weil ich das Gefühl habe das ich keine Luft bekomme ( nicht extrem aber der Gedanke ist... ich sollte lüften ) aber sobald ich mich anstrenge und mir sage es ist zu kalt ich schlafe jetzt ist alles normal und ich schlafe

das habe ich seitdem Sommer wo ich immer das Fenster offen lies weil es warm war seitdem kann oh nachts einfach das fenster nicht zu machen

...zur Frage

Warum war der halbmond heute orange und ist schnell verschwunden?

...zur Frage

Kann ich wegen psychischen problemen nicht einschlafen? Was hilft?

Hallo Ich kann seit etwa einer Woche nicht mehr nachts schlafen. Ich hatte das schonmal aber nicht so heftig und das ist auch schon länger her. Jedenfalls liege ich stundenlang im Bett & versuche zu schlafen, bis es dann fünf Uhr ist, es hell und meine Mutter wach wird. Ich stehe dann auf und schlafe um 9 Uhr in der Früh ein. Aber ich habe keine Ferien mehr und ich habe Angst dass es mir öfter passiert, dass ich, wie heute, ohne geschlafen zu haben in die Schule gehe. Ich habe vorhin als es noch hell war geschlafen; am Nachmittag nach der Schule (bin 14) aber jetzt kann ich mich einfach nicht überwinden. Gestern lag ich 3Stunden im Halbschlaf im Bett weil ich es einfach nicht geschafft habe zu schlafen aus Angst vor dem Alleinsein.

Ich habe übrigens gerade geweint, ich weine ziemlich oft aber bin ich dann depressiv? In der Schule habe ich was zu tun & bin wie eingeknipst fröhlich & von Leuten umgeben aber zuhause wenn ich allein bin weine ich oft wie gerade eben auch.

Habe ich psychische Probleme?

...zur Frage

Wo ist der Mond gewesen?

Ich habe gestern den Mond beobachtet. 4 Uhr: Halbmond. 5 Uhr: Halbmond, weiter rechts, 6 Uhr, Halbmond, noch weiter rechts. Standort: Eisenach. Wo hätte der Mond aber heute um 6 Uhr gestanden? Weiter rechts als am Vortag oder weiter links? Im gleichen Abstand wie der am Tag davor? Vielen Dank.

...zur Frage

Ich liege nachts nur noch wach im Bett und kann nicht schlafen - wie kann ich das ändern?

Kann mir jemand helfen? Ich kann nachts nie einschlafen. Mein bester Freund sagt das ich zu viel nachdenke weil ich ne menge Probleme habe und so. Aber wenn ich schlafe also versuche zu schlafe denk ich nur ans schlafen nur ich kann nie einschlafen egal was ich mache was kann ich noch machen?

...zur Frage

Ich kann leder nicht schlafen! (wegen Krankheit)!

Ich bin erkältet, habe Bauch- Kopf- und Halsschmerzen. Und deswegen kann ich einfach nicht einschlafen! Ich wollte schon vor 2 Stunden schlafen und liege seitdem im Bett. Ich bin auch saumüde nur meine Augen wollen nicht zufallen :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?