stimmt es wirklich das man seine periode erst ab 45 kg bekommt?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Vor einigen Jahren habe ich in einen Bericht gelesen über die russischen Bodenturnerinnen aus den siebziger Jahren. Also junge Mädchen im Alter von 13-17 Jahren. Die konnten wenn sie hart trainierten und dabei Gewicht verloren so ab 45 kg Körpergewicht, ihre Periode regelrecht "ausschalten". Ich denke schon, dass das Gewicht bzw. eine bestimmte Menge an "Fett" (nicht böse gemeint)eine wichtige Rolle spielt.

Das ist in gewisser weise richtig. Aber so genau kann man das nicht sagen nur ab 45 Kilo. Der Körper wird Geschlechtsreif, wenn er "denkt", dass du nun bereit und gesund genug für ein Baby bist. mit 1,75 und 35 Kilo wäre eine schwangerschaft für den Körper viel zu belastent.

tinimausixD 09.01.2012, 01:54

nur mal so wen man so groß ist und so wenig wiegt wie du es als beispiel genannt hast müsste man schon fast tot sein!

0

Das kommt nicht nur auf das Gewicht an. Dieses hat nur etwas damit zu tun, wenn du Untergewicht ( bzw Übergewicht )hast, dann kann es die Regelmäßigkeit, bis zum garnicht mehr kommen, der Regel beeinflussen. Bist du aber dementsprechend auch nicht sehr groß und bist mit dem Gewicht im Normalbereich, ist es nebensächlich.

also sowas hab ich bis jetzt noch nicht gehört dass das vom gewicht abhängt ^^ setzt bei jedem mädchen einfach unterschiedlich ein. manche bekommen sie schon mit 11 und andere erst mit 14. wüsste jetzt nicht wirklich irgendwelche faktoren die das beeinflussen^^

Es kommt nicht auf das Gewicht an, es kommt auf das passende Gewicht für dein Alter an. Ich habe meine zB mit 11 bekommen. Und ich hatte halt das richtige Gewicht für mein Alter. Es ist eher eine Frage der Entwicklung deines Körpers. :)

ich kann jetzt nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber ich hatte sie zum ersten mal mit ca. 42 kg.

ich kenn auch mädels die unter 45 kg wiegen (so 40 kg) und ihre periode haben.

xD das stimmt sicher nicht ich wiege 42kg bin 13 und habe meine periode seit einem jahr.Aber wenn man zu leicht ist kann das schon sein mhhh... ja.Aber da muss man schon recht dünn sein sicher unter 40kg.

ähhm ich wieg neunundreisig bin fast vierzehn un hab meine tage seit nem halben jahr

das gewicht ist nicht das entscheidente

ist doch egal welches gewicht man hat.

Also so einen mist habe ich noch nie gehoert

Was möchtest Du wissen?