stimmt es wirklich das man seine periode erst ab 45 kg bekommt?

8 Antworten

xD das stimmt sicher nicht ich wiege 42kg bin 13 und habe meine periode seit einem jahr.Aber wenn man zu leicht ist kann das schon sein mhhh... ja.Aber da muss man schon recht dünn sein sicher unter 40kg.

Vor einigen Jahren habe ich in einen Bericht gelesen über die russischen Bodenturnerinnen aus den siebziger Jahren. Also junge Mädchen im Alter von 13-17 Jahren. Die konnten wenn sie hart trainierten und dabei Gewicht verloren so ab 45 kg Körpergewicht, ihre Periode regelrecht "ausschalten". Ich denke schon, dass das Gewicht bzw. eine bestimmte Menge an "Fett" (nicht böse gemeint)eine wichtige Rolle spielt.

also sowas hab ich bis jetzt noch nicht gehört dass das vom gewicht abhängt ^^ setzt bei jedem mädchen einfach unterschiedlich ein. manche bekommen sie schon mit 11 und andere erst mit 14. wüsste jetzt nicht wirklich irgendwelche faktoren die das beeinflussen^^

Ab wann wird zu wenig Gewicht gefährlich?

Ich war mal 93 Kg schwer und jetzt wiege ich nur noch 68 Kg. Und nun wollte ich mal wissen ab wann es gefährlich wird weil ich habe mal gehört unter 45 Kg wird es gefährlich stimmt das ?

...zur Frage

stimmt das man seine periode erst bekommt wen einen fett anteil hat?

ich hab mal wo gelesen das man seine periode erst bekommt wenn man einen bestimmten körperfettanteil hat so um 17 % kann das stimmen ??

...zur Frage

Zu dünn für die Periode?

Hey! Ich bin 13 Jahre alt, wiege 34 kg und bin 1.52m groß. Jetzt meine Frage: Kann man zu dünn sein um seine Periode zu bekommen und wenn ja, bin ich dann zu dünn dafür? Ich weiß, ich bin erst 13 und man kann die Tage auch erst mit 15 bekommen, aber könnte es daran liegen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Kann es sein, daß meine Tochter jetzt schon ihre Periode bekommt?

Meine Tochter ist 8 Jahre alt, ist aber schon 1,49 mtr groß und wiegt 45 kg. Ist also gegenüber ihren Jahrgängerinnen schon "weit vorraus". Nun habe ich seit einer Woche in ihrer Unterhose so eine Art Schmierblutung entdeckt und seit gestern jammert sie über Bauchschmerzen. Dies sind ja eigentlich eindeutige Anzeigen daß sie ihre Tage bekommt. Aber kann das mit 8 Jahren überhaupt schon sein? Ich wollte heute schon den Frauenarzt anrufen, fand es dann aber doch ziemlich daneben da das Mädchen doch erst 8 Jahre alt ist. Deshalb meine Frage an andere Mamas: Wann haben denn Eure Mädels die Tage bekommen - kann es überhaupt schon mit 8 Jahren sein? Natürlich ist sie aufgeklärt, aber soll ich sie jetzt wirklich gleich zum Frauenarzt schleppen.

...zur Frage

wann bekommt man die regel frühestens und spätestens.

hey, ich weiß, es ist bei jedem anders.. aber kann man mit 11 jahren die periode bekommen? und kann man sie auch erst mit 20 bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?