stimmt es wirklich, das die pille dick macht?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

So generell kann man das nicht sagen, aber es gehört zu den Nebenwirkungen das manche - aber nicht alle - davon zunehemen. Ob auch du dazugehörst kann dir vorher allerdings keiner sagen. Du muss halt jetzt abwägen was dir wichtiger ist.

NEIN! muss nicht sein. Kommt drauf an wie dein Körper die Pille aufnimmt, es kann auch sein er stoßt sie ab und du brauchst ne neue und das geht so lang bis du die richtige findest! ich hab die Pille auch genommen und kein gramm dadurch zu genommen! ... liegt ganz allein am Körper nciht an der Pille. Kannst dich beruhigen :)

Also ich habe durch die Pille 8 kilo zugenommen, obwohl ich sogar weniger Esse als zuvor. War zum Glück vorher untergewichtig und bin jetzt im grünen Bereich des Normalgewichts, deshalb macht es mir nicht soviel aus.

hallo abcdegras,

dieses gerücht geht schon lange rum. Fakt ist, es ist von Frau zu Frau anders. Manche nehmen zu, andere bekommen pickel, und genau so andersrum. ICh habe nie etwas davon gemerkt, außer, das meine Regelschmerzen schlimmer geworden sind.

außerdem kommt es immer auf die pille an, die der frauenarzt verschreibt. Normalerweise verschreibt er dir genau die, die für dich am besten passt, der arzt berücksichtigt teilweise deine wünsche bei der auswahl.

Man kann es also nicht verallgemeinern... denn jede Frau ist einzigartig und reagiert anders auf diese hormonzufuhr :)

Gruß, hasenhaeschen

bei der Pille können sich wasserablagerungen ansetzen, die meistend wieder verschwinden wenn man die Pille absetzt! Dick machen tut keine Pille.. Frag am besten deinen FA, der kann dir die sache nochmal genau erklären ;)

eher das gegenteil, sie soll ja verhindern, dass du dick wirst.

glaube nicht, dass das heute noch so ist aber auf jeden Fall hilft sie gegen pickel

Nein macht sie nicht

Was möchtest Du wissen?