Stimmt es wirklich, das Alkoholkonsum den Muskelaufbau behindert?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Quatsch :D Wenn dann so gering das es niemandem auffällt. Ich bin 15 und hab viele Freunde mit brüdern die ungefähr 18-22 Jahre alt sind . Alles nur so Kanten =D und paar von denen nehmen auch Pulver in dem alle wichtigen Proteine undso drinnen sind. Die saufen auch gern mal und da ist kein Unterschied zu denen die gar nicht trinken.

Es behindert zu Teilen den Muskelaufbau aber nicht wirklichs chlimm, mir wurde das auch gesagt, davon merke ich nichts, ich bin mit meinem Muskelaufbau Vollkommen zufrieden, auch mit einem Absturz pro Woche ;)

Ja..

Es dehydriert den Körper und senkt den Testosteronwert...

1 Wochenende Saufen ist eine komplett verlorene Trainingseinheit.

daß er bei geringen mengen wenig bewirkt

aber er behindert bei u´zu viel auch die entwicklung des gehirns

Was möchtest Du wissen?