Stimmt es wirklich, dass man Geld mit Onlineumfragen verdienen kann?

geld verdienen - (Geld verdienen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grunsätzlich ja. Diese "Vergleichsseite" mit Impressum aus England riecht aber nach Abzocke. 

Seriöse Marktforschungsseiten findest Du auch so. Wenn Du volljährig bist und berufstätig, kannst Du dort kleine Beträge verdienen bzw. Punkte für Gutscheine (Amazon etc.) sammeln. Die Verdienstmöglichkeiten sind aber arg beschränkt, umgerechnet auf einen Stundenlohn sind das vielleicht 1-2 EUR, und die Anzahl der Umfragen ist begrenzt.

Hier ein paar seriöse Anbieter, bei denen ich mehrere Jahre aktiv bin und schon Gutscheine bzw. Geld erhalten habe:

  • YouGov Deutschland
  • Valued Opinions .de
  • Entscheiderclub .de
  • Ipsos i-say
  • e-rewards (nur auf Einladung)
  • Dialego .de

Also die Seite kenne ich nicht. Dennoch wäre ich vorsichtig. Leicht verdientes Geld gibt es kaum. Mal ein Beispiel von mir: Google Opinion Reward (bezahlte Umfragen): Gesamterlös: 50ct. YouTube Werbung (~2.000 Klicks): 0,01ct.