Stimmt es, wenn man wenig bis garnicht an der frischen Luft ist, also draußen ist, dass die Haut schneller altert, als wenn man oft raus geht, an die Luft?

2 Antworten

da an der luft auch die sonne ist, ist auch ein höher beschuss an UVA und UVB Strahlung.

Kneif deine Haut am Unterarm einmal aussen und einmal innen. Aussen wird sie mehr wie Leder sein. Sie alterte schon stärker, weil sie der Sonne  zugewandt ist.

Ich mein jetzt aber wegen der Luft nicht der Sonne

0
@nummer12345678

Kann man beides wirklich trennen unter reellen Bedingungen, wie du sie stellst?

Radikale sollen mitunter für die Hautalterung verantwortlich sein.

0
@nummer12345678

Benutzt du jeden Tag deines Lebens Sonnencreme? Wie erklärst du dir die Hautunterschiede auf deinen Unterarm innen und aussen?

Auch Sonnencreme wird nach und nach in seiner Wirkung nachlassen.

0

angeblich anders herum.

Luft= trocknet Haut aus (hab ich zumindest gelesen)

Und auch Sonnenstrahlen, Solarium und so lassen die Haut angeblich schneller altern.


Nicht nur angeblich, sondern definitiv. Die Stressgenexpressionen unter Einwirkung von Sonnenstrahlung ist enorm. Auch das Kollagen wird zerstört.

1

Wieso fällt das Wasser aus der Luft nicht auf den Boden?

H20 in der Luft ist doch viel schwerer als die Luft selbst, wieso fällt das Wasser dann nicht auf den Boden?

...zur Frage

Wie bekomme ich die luft aus meinem bauch?

hi, ich bin 14 bald 15 und hatte schon immer probleme mit luft in meinem bauch. ich fühl mich auch immer fett, weil bein bauch so raussteht. dabei ist es fast nur luft. kann mir jemand sagen wie ich die luft rausbekommen könnte ? Es stört mich nähmlich ziemlich dass mein bauch so raussteht.

...zur Frage

Unterwasser Luft anhalten

Also ich kann an der Luft mit einem niedrigen Puls ohne Probleme 1 Minute die Luft anhalten.

Warum kann ich bei genau dem selben Puls nur schwer 5 Sekunden die Luft anhalten ?

...zur Frage

Altert die Haut im Gesicht durch intensive Sonneneinstrahlung schneller und altert die Haut dann am ganzen Körper eigentlich immer gleich schnell?

Ich sonne mich gerne, um Vitamin D aufzunehmen und nicht unbedingt um braun zu werden. Da ja Sonnenstrahlung zur Hautalterung führen kann, schütze ich mein Gesicht mit einer dicken UV Creme und den restlichen Körper aber nicht. So nach dem Motto wenn die Haut an den Armen und Oberkörper älter aussieht ist mir das egal. Hauptsache das Gesicht sieht jung aus. Kann diese Rechnung aufgehen, weil die Haut ist ja eigentlich ein ganzheitliches Organ, dass sich über den ganzen körper erstreckt. Demnach müsste sich ja die durch die UV Strahlung gestresste und alternde Haut am Oberkörper auch negativ auf die immer vor UV Strahlen geschützte Haut im Gesicht auswirken. Ist das so richtig gedacht ? Also dass die Haut immer als Ganzheitliches altert ?

...zur Frage

Sonnenallergie, wie kann man sich darauf vorbereiten oder sich sogar schützen?

Ich bin germe draußen und an der frischen Luft, vor allem wenn es schön draußen ist und die Sonne scheint. ich neige aber zu einer Sonnenallergie, mit juckenden kleinen Pocken. Was kann ich dagegen machen? Wie kann ich mich und meine Haut auf den Sommer vorbereiten, damit ich keinen Ärger bekomme und auch mal unbesorgt in die Sonne kann?

...zur Frage

Make Up lässt die Haut altern?!

Hi Leute.. Ich habe gehört das wenn man sich jeden Tag schminkt und das auch schon in jungen Jahren ;) das die Haut dann schneller altert ... Stimmt das ?!... Ich hab jetzt son bissel Angst weil ich erst 13 bin aber mich aber sehr doll schminke und ich möchte mit 20 nich aussehen wie 40 xD ... Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?