stimmt es was in "I am Legend" über Bob Marley gesagt wird?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Großer Bob ist nicht alleiniger Charismatiker. Musik ist auf jedenfall heilsam; Klavierspieler haben ein geringeres Infarktrisiko.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja davon habe ich auch gehört das er nachdem er angeschossen wurde gleich danach ein Konzert gab. Er wollte sogar auf begleitschutz verzichten. Er war ein genialer Musiker. Ich war damals noch zu jung aber ein Freund von mir war auf seinem letzten Konzert dabei. Er meinte das Bob Marley eine besondere Ausstrahlung gehabt haben soll auf die Menschen bei seinen Konzerten. Er hatte tausende in seinen Bann gezogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das erste stimmt auf jeden fall!! zum zweiten weiß ich nur: Ende November 1976 drangen Unbekannte in Marleys Haus ein und verletzten ihn, seine Frau Rita und seinen Manager Don Taylor durch mehrere Schüsse. Bob Marley wurde dabei in Brust und Arm getroffen, überlebte aber. Ob er danach sofort wieder ein konzert gab ist mir unbekannt. Auf jeden fall war es ein großer verlust für die menschheit und die musik, als er starb!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wie schon janps erwähnt hatte, wurde bob marley im jahr 1976 angeschossen. genauer gesagt, im dezember... unmittelbar vor dem smile jamaica peace konzert, mit dem der frieden zwischen den rivallisierenden parteien besiegelt werden sollte. dass er trotzdem aufgetretten ist, gründete, laut dem text auf dem cd-cover, seinen status als legende...

im übrigen brachte dieser konzert keinen frieden, es wurden danach mehr menschen umgebracht als vorher....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ka ob er angeschossen wurde... aber musik ist das was die menschen schon immer brauchten und immer brauchen werden. es gibt sie schon seit angebeginn der menschheit. ohne musik stirbt die menscheit. scheiß drauf wofür ihr mich jetz haltet. ich liebe musik und betreibe selbst musik. der mensch ist nunmal ein gesellschaftstier. ohne geht nicht. musik stimuliert die phantasie und löst glücksgefühle aus. das kennt ihr alle ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MarshMellow 25.05.2010, 10:48

karOOlz,ich stimme dir zu.Musik ist Leben,musik ist die Sprache die jeder versteht.

0

ja natürlich stimmt das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aj.. das stimmt und Boby hat das auch bewiesen in dem er ein Bürergkrieg in Jamaika abgewendet hat nur durch ein Konzert von ihm

Respect da tru man from Yah.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
futureworld 24.05.2010, 04:31

Yeah, Bob foreeeever! DH!

0

Was möchtest Du wissen?