Stimmt es Fracking-Firmen in den USA Verluste schreiben und vor Konkus stehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja das stimmt, aber Fracking ist keine Zukunfsttechnologie, sondern erhaltung alter Technik, dem Geschäft mit Öl eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das stimmt. Die Produktion ist zu teuer. Der Ölpreis geht in den Keller und die OPEC drosselt die Förderung nicht. Öl wird  in Zukunft weniger für Autos gebraucht, aber die Kunstoffindustrie braucht es dringend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, das stimmt. Der Einsatz der Fracking Technologie rechnet sich nur, wenn man mit dem derart geförderten Öl einen Mindestpreis von 50 Dollar je Barrel erzielt. Alles darunter ist ein Zuschuss- / Verlustgeschäft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?