Stimmt es eigentlich, dass sämtliche Gespräche (Telefonate) in Deutschland aufgezeichnet werden?

5 Antworten

in deutschland nicht, "die wiese" aber geh davon aus, dass sie in den usa auf einem ganz, ganz großem rechner geprüft und nach bestimmten match-code auch analysiert bzw. gespeichert werden. von daher muss man deine frage eigentlich mit "ja" beantworten. das gilt aber nicht nur für telefonate :-)

big brother is watching you.

14

Das versteh ich so nicht ganz. Ich meine, die USA speichert deutsche Gespräche?

0

Bitte was? Also ich hab jetzt nicht so den DUrchblick, aber ich bezweifle trotzdem, dass die Inhalte aller Telefongespräche ersteinmal aufgezeichnet werden. Wenn ein konkreter Terrorverdacht (o.ä.) besteht, dann kann das durchaus sein..aber so grundsätzlich....?!

Bei bestimmten Schluesselworten wird das Gespraech aufgezeichnet. Das ist nicht neu und legal;auch in anderen Laendern. Generell werden natuerlich nicht alle Gespraeche mitgeschnitten, sondern die Verbindungen werden registriert. War auch schon immer so und ist international ueblich. Die Schluesselworte sind Begriffe aus der Terror und Verbrechensszene, mir natuerlich nicht bekannt.

Was möchtest Du wissen?