Stimmt es eigentlich, dass sämtliche Gespräche (Telefonate) in Deutschland aufgezeichnet werden?

5 Antworten

in deutschland nicht, "die wiese" aber geh davon aus, dass sie in den usa auf einem ganz, ganz großem rechner geprüft und nach bestimmten match-code auch analysiert bzw. gespeichert werden. von daher muss man deine frage eigentlich mit "ja" beantworten. das gilt aber nicht nur für telefonate :-)

big brother is watching you.

Das versteh ich so nicht ganz. Ich meine, die USA speichert deutsche Gespräche?

0

Bitte was? Also ich hab jetzt nicht so den DUrchblick, aber ich bezweifle trotzdem, dass die Inhalte aller Telefongespräche ersteinmal aufgezeichnet werden. Wenn ein konkreter Terrorverdacht (o.ä.) besteht, dann kann das durchaus sein..aber so grundsätzlich....?!

Bei bestimmten Schluesselworten wird das Gespraech aufgezeichnet. Das ist nicht neu und legal;auch in anderen Laendern. Generell werden natuerlich nicht alle Gespraeche mitgeschnitten, sondern die Verbindungen werden registriert. War auch schon immer so und ist international ueblich. Die Schluesselworte sind Begriffe aus der Terror und Verbrechensszene, mir natuerlich nicht bekannt.

Anruf bricht nach kurzer Zeit ab?

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Seit zwei Tagen verwende ich nun wieder meine deutsche Simkarte(Telekom), nachdem ich für etwa ein halbes Jahr in den Usa eine At&t karte verwendet habe(habe/hatte immer ein Pixel).

Die Verwendung der deutschen Sim brachte jedoch zwei Probleme auf:

Zum einen lässt dich Netzstärke doch sehr zu wünschen übrig, vor allem im Vergleich zu vorher. Zum anderen, das meiner Meinung nach gravierendere Problem, habe ich Schwierigkeiten andere Personen anzurufen. Dies äußert sich wie folgt:

Ich rufe jemanden an und es klingelt( auch bei meinem Gegenüber)

Nimmt nun mein Gegenüber den Hörer ab, bricht das Telefonat relativ zeitnah ab(mehr als hallo kann nicht übermittelt werden)

Nimmt es den Hörer jedoch nicht nach einer bestimmten Zeit ab, bricht der Klingelvorgang nach wenigen Sekunden einfach ab, als hätte ich selbständig aufgelegt.

=>es scheint also so, dass mein handy nach einer bestimmten Zeit einfach selbst auflegt.

Was mich aber am meisten stutzig gemacht hat ist, dass ich ohne Probleme von Anderen angerufen werden kann.

Ich habe keine Ahnung was ich machen kann bzw. soll.

Viele Dank

Cedrik

...zur Frage

Anruf um zu fragen ob ich bei einem Praktikum genommen werde?

Hallo! Ich möchte gerne wissen, ob man (nachdem man die Bewerbung verschickt hat) nach einiger Zeit bei den Firmen anrufen sollte und fragen, ob sie schon etwas wissen (also ob man genommen wird). Wenn ja, was sage ich dann? Danke im voraus!! :)

...zur Frage

Ist Telefon Gespräche aufzeichnen legal?

Ich habe Bei Marco Phono ein Telefongespräch aufgezeichnet und möchte das auf YouTube hochladen nun habe ich die Frage ob das legal ist

...zur Frage

Datenschutz - Gesprächsaufzeichnungen von Telefonanbieter anfordern

Besteht die Möglichkeit für Hinterbliebene, in diesem Fall der Sohn, vom Telefonanbieter ,bei dem der Verstorbene einen Handyvertrag über mehrere Jahre hatte, Telefonate sowie versendete SMS anzufordern? Gespräche werden über welchen Zeitraum dort gesichert ?

Vielen Dank

...zur Frage

Kann man OBS so einstellen, dass Gespräche (z.B. Discord) nicht Aufgezeichnet wird ?

...zur Frage

Telefonate wiederherstellen?

Gibt es eine Möglichkeit Telefonate wiederherzustellen? Damit meine ich, dass was wir im Telefonat besprochen, ob ich das nochmal wiederherstellen kann ohne das aufgezeichnet zu haben ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?