Stimmt es, dass Zwergwidder-Kaninchen vom Charakter her ruhiger sind, als die anderen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Völliger Unsinn! Jedes Lebewesen, bzw. Kaninchen hat einen anderen Charakter, egal ob Anmutig, Ungestüm, etc.

LG. :)

sie können aber teilweise schlechter hören und sind dadurch ruhiger. zumindestens sagen das viele.

allerdings sind meine erfahrungen anders: mein erstes kaninchen war der einzige widder den ich hatte. sie war übelst wild und kein bisschen ruhig. jetzt habe ich einen normalen zwerg der ist total endspannt.

0

Also ich muss sagen, ich habe eine alte Rex- Häsin (Fetzi) sie hat den Namen absolut verdient und zwei Zwergwidder, die beiden Widder sind viel gelassener, lassen sich eher anfassen, hoppeln hinter mir her und chillen total cool im Käfig, aber ich denke das es nicht an der Rasse liegt sondern daran das Fetzi, wie ich später erfahren habe von einem Züchter war der izucht betrieben hat. Sie hat ihre Schwester mit der sie 5 Jahre zusammen gelebt hat gekillt. Dann hab ich einen kastrierten Bock von einer Auffangstation gekauft, mit diesem hat sie ebenfalls 3 Jahre zusammen gelebt und ihn auch umgebracht, nach diesen zwei Erlebnissen, die für mich nicht schön waren muss sie leider allein leben, also ich denke nicht das man den Charakter an der Rasse festmachen kann. Sondern auch daran, wie sehr du dich kümmerst.

Nein, jedes Lebewesen is anders, auch innerhalb einer Rasse. Seh ich immer ei meinen 2 Tierchen, Geschwister, eins is eher ruhig und das andere aufgeweckt und eben eher das Gegenteil.

Was möchtest Du wissen?