Stimmt es dass Zucker dumm macht?

13 Antworten

Alternative: Stevia( ohne Kalorien) oder Vollrohrzucker aus dem Biomarkt, das ist brauner Zucker mit all den Vitaminen und Mineralstoffen der Pflanze. Dann sind es wenigstens keine leeren Kalorien. http://de.wikipedia.org/wiki/Vollrohrzucker

durch übermäßigen Zuckerkonsum steigt der Blutzuckerspiegel stark an und fällt danach unter die normalen Werte, deshalb sind konzentrationsschwächen vorprogrammiert. ist nichts langfristiges!

Zuviel Zucker kann Dumm machen, aber dazu musst du nen Zuckerschock bekommen und bewusstlos werden und Gehirnzellen absterben. Da ein gesunder Mensch in der Regel keinen Zuckerschock erleidet, passiert eig nix. Zucker ist nur gift und stört die Kontzentration

Hallo Leute, Cannabis schädlich?

Hallo Leute, ein Freund von mir, der kifft (seine Mutter auch) sagt, dass das Gras das Gehirn auch angreift, wenn das Gehirn sich schon vollständig gebildet hat. Seine Mutter ist glaube ich 35 und er sagt, nur weil sie dumm und asozial ist (was auch stimmt lol) dass das vom Weed kommt. Aber das stimmt doch garnicht oder?

...zur Frage

Welches Verhältnis stevia und zucker?

Ich backe nachher Plätzchen und nehme statt Zucker stevia. Wenn ich 100g Zucker nehmen müsste, wie viel stevia brauche ich dann? Genau so viel oder weniger? Und dann nehme ich statt normaler Butter dieses Rama culinesse (also nicht genau das, da gibts ja noch andere, aber da fällt mir der Name nicht ein :"D). Wie ist da das Verhältnis?

...zur Frage

eine Frage bezüglich des Zucker und des Süßmittels?

ich achte darauf, dass ich nicht viel Zucker zu mir nehme. Meine Frage ist, es gibt viele Getränke im Supermarkt, auf die steht Light ohne Zucker aber mit Süßmitteln, einer hat mir erzählt, dass die Süßmitteln sehr schädlich für die Gesundheit sind als der Zucker, stimmt das überhaupt? soll man lieber Getränke mit Zucker trinken?

...zur Frage

Antidepressiver abgesetzt und kann nicht mehr denken?

Hab die Antidepressiver-Tabletten abgesetzt und seit dem Tag, kann ich mir nichts mehr merken , bleibe ich jetzt für immer dumm oder hat mein Gehirn dadurch ein Schaden erlitten ?

...zur Frage

Macht Eiweiß dumm?

Jemand hat mal erzählt das bei einer erhöhten eiewiß zufuhr das gehirn angegriffen wird. Er hat gesagt die spaltung der eiweißes braucht so viel energie das die synapsen angegriffen werden stimmt diese aussage?

...zur Frage

Stimmt es, dass Leute die hinter einem Satz mehrere Fragezeichen setzen "dumm" sind?

Habe gehört dass es ne Studie gibt, die bewiesen hat, dass Leute die mehrere Ausrufe oder Fragezeichen hinter einem Satz stellen, nicht sehr helle sind, denkt ihr das stimmt, und weiß vielleicht jemand mehr über diese Studie?????????????????????? Ich habe gegoogelt aber nichts gefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?