Stimmt es, dass Zimt den Apetit und Hunger anregt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Mineralien und Vitamin

Ist Entzündungshemmen

Bei Verdauungsprobleme

Antibakterie

Gegen Durchfall

Antistress

In der Chinesische Medizin gegen Diabetes2

Gibt Studien das es gut bei Diät  ist    ( 4g. pro Tag in Milch. Dessert. Obstsalat, auch in Couscous, Weißkäse…..)

Nein, das wäre mir neu.

Aber Zimt ist sehr gut für den Magen-Darm-Trakt.

Mein Mann liebt Haferbrei mit Zimtzucker drauf - eins seiner Lieblingsessen.

Auch in vielen unserer vegetarischen Gerichte nimmt man frisch gemahlenen Zimt als eins der Gewürze. In unserem Linsengericht mit Berglinsen ist frisch gemahlener Zimt immer drin - riecht nicht nur toll, sondern schmeckt auch ganz hervorragend.

Ich habe noch nie feststellen können, dass wir daraufhin vermehrt Hunger haben. Der Zimtgeruch allerdings wirkt apetitanregend - soll er ja.

lg Lilo

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + Ausbildung

Zimt ist appetitanregend und fördert die Verdauung.

Kannst Du alles mit Google nachlesen, falls Du besondere Fragen hast.

nicht das ich wüsste jedenfalls noch nie gehört bzw. das gefühl gehabt

Das wäre mir neu. Ich hab jedenfalls nichts davon gemerkt. Lg

Was möchtest Du wissen?