stimmt es dass zartbitter schokolade, solange man nur wenig davon isst gesund ist?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja, sehr gesund. Der enthaltene Kakao verbessert die Hautstruktur und macht die Haut außerdem resistent gegen UV-Strahlung, so eine Studie im Journal of Nutrition. Tagesportion: 30 Gramm dunkle Schokolade am Tag reichen aus.

puppal 12.10.2010, 17:47

wow dankeschön! :)

0

Was heißt denn schon, dass ein Nahrungsmittel "gesund" ist? Der Körper braucht halt eine ganze Reihe von Nährstoffen, die du dir aus den verschiedensten Quellen verschaffen kannst - und das meiste von dem, was du zu dir nimmst, wird ohnehin wieder ausgeschieden.

In Maßen wirst du jedes Nahrungsmittel zu dir nehmen können, ohne davon Probleme zu bekommen - und ein Nahrungsmittel ist nicht unbedingt "gesund", wenn man es in unbegrenzten Mengen verzehren kann (dann wäre reine Zellulose oder Quarzsand ein ganz tolles Nahrungsmittel).

Also: Schokolade in Maßen ist sicher nicht schädlich - aber alles in der Schokolade kannst du auch auf andere Weise zu dir nehmen. Studien über irgendwelchen tollen Inhaltsstoffe sollte man nicht allzu ernst nehmen - die wurden meist von der jeweiligen Industrie in Auftrag gegeben.

Gruß Ragnar

Zartbitterschokolade genießen und dabei gesund bleiben Zartbitterschokolade zu genießen, ist die gesündeste Form der Nascherei. Relativ wenig Zuckergehalt und blutdrucksenkende Wirkung sind nur einige Vorteile.

http://www.news-und-trends.de/zartbitterschokolade.php

Schokolade,ist im allgemeinem Gesund!!! Und Zartbitter ist auch Gesund.. auch wenn du davon zunehemn wirst,wenn du zu viel isst

Ja. Aber wenn du zu viel ist, ist dies schädlich.

Was möchtest Du wissen?