Stimmt es, dass wenn wir Sommer haben in Sydney Winter ist?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja genau so ist es. wenn man solche gegenden besucht muss man mitdenken. sonst wirds teuer. wegen neuem gewand

wo ist hier die hilfreiche Antwort? - grübel -

Warst Du denn schon mal im Winter in Sydney? ...von wegen "neuem Gewand"

@user8743

waggeria, ich denke @ggusche war schon mal in Sydney und zwar mit dem Finger auf der Landkarte. ;D

Anders kann man die total verplante Antwort nicht erklären.

Ja, alles was auf der anderen Seite des Äquators ist, hat diese Zeit. Also wenn wir Sommer haben, ist dort Winter.

Nicht alles "auf der andren Seite des Äquators" hat Winter, wenn es in D Sommer hat.

ja, das stimmt, weil australien auf de südhalbkugel und deutschland auf der nordhalbkugel.

ALso gehen die Australier an Weihnachten schwimmen:)

wir gehen nicht nur schwimmen zu Weihnachten ;-) Wir grillen, surfen, gehen spazieren, sitzen einfach nur am Strand und und und :-)

@cheezy

Das ist so cool. Ich habe vor bald auch mal nach Australien zu gehen und freu mich schon wirklich darauf. Ich liebe Australien.

MeineMelli, Du hast in der Schule wohl noch nicht die Nord- und Südhalbkugel durchgenommen, sonst würde sich Deine Frage erübrigen.

Deutschland liegt auf der Nordhalbkugel und Australien liegt auf der Südhalbkugel, somit ist dort alles umgekehrt zu uns.

Und es ist ein wirklich merkwürdiges Gefühl mitten im Hochsommer Weihnachten zu feiern, mit Weihnachtsbaum und Plumpudding und Sonnenbrand. :-D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ja, natürlich stimmt es. Ween wir auf der Nordhalbkugel Sommer haben, hat die Südhalbkugel Winter und umgekehrt. Bei Frühling und Herbst ist es selbstverständlich genau so.