Stimmt es, dass wenn man unter 55 kg wiegt eine Frühgeburt wahrscheinlicher ist als wenn man mehr wiegt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun, das kommt wohl auf ihre Körpergröße an! Bei 1,75 sind unter 55kg sicher ein wenig mager...ist sie allerdings nur 1,60 groß, dürfte dieses Gewicht keine Rolle spielen! Entscheidend ist sicherlich auch der Allgemeinzustand deiner Freundin! Freundliche Grüße!

Hallo benjaminbluemchen, ist natürlich die Frage, ob sie 55kg vor der Schwangerschaft oder vor der Geburt wog. 55kg bei einer Größe von ca 1,60m ohne Schwangerschaft liegt im grünen Bereich und 6 Wochen vor errechnetem Termin muß nicht unbedingt eine Frühgeburt sein. Das wiederum kommt auf verschiedene Merkmale des Kindes an, wie zB. Gewicht, Größe, Lungenreife...

DAS E-TEAM: kann pauschal so nicht beantwortet werden, bzw.hilfsgerecht und wahrheitsgemäss ohne die dazugehörige Körpergrösse zu kennen

Was möchtest Du wissen?