Stimmt es, dass wenn man sich schön findet, andere einen auch schön finden?

5 Antworten

Also ich Männlich 28 muss sagen. Jain. Man ist zwar sehr viel selbstbewusster aber das bringt auch nicht immer etwas bei Frauen wenn man trotzdem nicht so mega gut aussieht. Ich bin kein Augenschein wenn man das alltägliche Weltbild der schönheit betrachtet. AAAABER Ich finde mich gut so wie ich bin und versuche das beste daraus zu machen. Das gefällt einigen Frauen wenn ich so selbstsicher auftrete aber auch nicht jeder.

Genauso ist es aber auch nicht gut wenn man zu sehr von sich überzeugt ist, wenn man "Gut" aussieht. Das schreckt am ende genauso ab... Da hae ich schon einige Beobachtungen gemacht.

Naja...

Bei mir war es so, dass ich früher lange und stark gemobbt wurde wegen meinen Aussehen... Ich war dann natürlich auch extrem unzufrieden mit mir und meinen Aussehen.

Dann bin ich umgezogen... Neuer Ort, neue Schule, neue Leute, neues Glück... Ich habe mich in einen Sommer so stark geändert (Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein aufgebaut), dass ich dort als „neuer Mensch“ anfangen konnte.

Früher hatte ich kaum Freunde, heute bin ich recht beliebt, ich werde wirklich immer ungelogen jeden Tag in der neuen Schule von Jungs angemacht/angesprochen etc., plötzlich wollen alle was von mir obwohl ich an sich gleich geblieben bin...

Klar, ich habe etwas zugenommen (war sehr dünn) und trage einen anderen Kleidungsstil, aber an mein Gesicht hat sich ja nichts verändert... Trotzdem scheint es einen riesigen Unterschied zu machen und ich würde durchaus auch behaupten weil ich mich jetzt einfach viel wohler in meiner Haut fühle und das merkt man. :)

Also kurzfassung: früher mit keinen Selbstbewusstsein habe ich mich hässlich gefühlt und wurde auch so angesehen, heute „protze“ ich sozusagen teilweise schon vor Selbstbewusstsein in der Schule und fühle mich selber auch schön und werde anscheinend auch so angesehen.

Selbst einige Jungs aus meiner alten Schule wollen mittlerweile was von mir 🤷🏻‍♀️

daddys ganzer Stolz 😂

0
@CristianoNO07

Schätzchen du bringst den Witz an so unlustigen Stellen, dass es schon wehtut...

0
Ich habe mich in einen Sommer so stark geändert [..]
plötzlich wollen alle was von mir obwohl ich ansich gleich geblieben bin

was denn nun?

0
@Ben91246

Körperlich verändert, aber Charakterlich bis aufs Selbstbewusstsein ist gleich geblieben..

1

Wenn man sich selbst schön findet strahlt man viel mehr selbstbewusstsein aus

Nur wer sich selbst liebt und sich selbst annimmt hat erst wirklich die Möglichkeit andere auch zu lieben und anzunehmen wie sie sind.

das ist eine schöne aussage

0

Stimmt, aber leider funktioniert es nicht grundsätzlich, sich selbst attraktiv zu finden und alle anderen teilen deine Selbstsicht/-Einschätzung...

0
@ExistentiElle

Denn dadurch wird dein Bewusstsein erhabener was attraktiv auf andere wirkt.

0

du meinst eher, dass selbstbewusste auftreten wirkt meistens attraktiverer

Was möchtest Du wissen?