Stimmt es, dass wenn man sich breite Schultern antrainiert hat, dass diese NICHT mehr verschwinden?

5 Antworten

Habe in meiner Jugend viel trainiert, besonders Schwimmen. Habe wohl dadurch ein, für eine Frau, sehr breites Kreuz. Das verschwindet nicht, mein Skelett ist nämlich so breit gewachsen, Knochen schrumpfen nicht einfach so. Die Muskeln können sich aber abbauen. Ist egal wo im Körper, benutzt du sie nicht, werden sie kleiner, ist doch logisch. Ohne trainierte Muskeln im Rücken, an den Schultern, würde ich wohl ziemlich zusammensacken und dann schmächtiger aussehen, obwohl meine Knochen noch gleich sind. vielleicht hat dein Lehrer die Theorie durchs beobachten aufgestellt und dann nicht nachgedacht. Es bildet sich eher Fett am Bauch als an den Schultern. Es erscheint also eher der Eindruck, dass die Bauchmuskeln schwinden als die Schultermuskulatur. Lehrer wissen viel, weil sie viel Zeit haben und lesen, falls sie dies tun, sie wissen aber nicht alles und machen auch Fehler. Glaub deinem Lehrer viel, aber nicht alles. Hinterfragen ist ein Zeichen von Intelligenz. Hier hat dein Lehrer wohl eher nicht nachgedacht. Du schon, bravo. (ist von mir übrigens auch nur eine Theorie)

sorry, aber das ist unsinn. klar hat die breite deines oberkörpers etwas mit deinem sklett zu tun, allerdings haben deine muskeln eine stützende/ziehende funktion, wodurch du breiter erscheinst. der große rückenmsukel z.b. bewirkt ja, dass deine oberarme ein wenig auf ihm aufliegen, wodurch gleichzeitig deine schultern breiter erscheinen.... leider ist überall schwund zu beobachten, wenn man nich erhaltene maßnahmen einleitet :(

Nicht direkt.

Wie breit deine Schultern sind hängt vom Bau des Skeletts ab und kann nicht wirklich verändert werden. Du kannst da aber noch ein paar Muskeln drauf packen und du siehst breiter aus. Aber diese Muskeln werden genau so wie alle anderen Muskeln wieder verschwinden, wenn sie nicht mehr gebraucht werden.

Bei breiten schultern rückentraining vermeiden?

Ich weiblich 18 habe eher breite Schultern und da wollte ich frage ob ich beim Training im Fitnessstudio das Rückentraining lieber vermeiden sollte um nicht noch breiter zu werden?

Lg

Mia

...zur Frage

Breiter Rücken (gute Übungen)

Hi :) Ich bin 15 Jahre alt und mache zurzeit einen 3er-Split ! Da ich eher dünn bin, möchte ich einen möglichst breiten Rücken aufbauen! (V-Form) Also breite Schultern, breiter Rücken und muskulöse Brust :D Nun meine Frage: Kennt ihr gute Übungen für die gefragten Muskeln? Für Rücken mach ich Kreuzheben einarmiges Rudern mit Kurzhantel und Klimmzüge. Für Schultern bin ich mir über meinem Trainingsplan nicht so ganz sicher :D Und Brust Bankdrücken und Liegestützen und Dips. Trainiere von zuhause, hab Lang- und Kurzhanteln und eine Klimmzugstange!(kann keine Lat-Übungen machen :/ ) Kann ich trotzdem nen breiten Rücken bekommen? Hab schon mal gehört, dass man keinen breiten Rücken bekommen kann wenn man keine breiten Schultern hat :/ keine Ahnung ob meine Schultern breit sind.. würde es sehr schade finden... Stimmt das? Und die letzte Frage: Wie lange dauert es um am Latissimus Fortschritte zu sehen :D

Danke im voraus :)

...zur Frage

Kann sich mein Körper noch verändern (Pubertät)?

Guten Abend,

Ich bin 15 Jahre alt und männlich und habe breite hüften und lange beine (bin im Sommer paar cm gewachsen). Meine Frage: Werden meine Schultern und generell mein Oberkörper noch breiter? Sieht ansonsten viel zu unproportional aus... (Gehe ins Fitnessstudio also fördere ich meine Schultern bissl)

...zur Frage

Im Wald gingen zwei große Hunde aufeinander los - Nachbar sagte: In so einem Fall, Leine los lassen - Stimmt dies?

Hallo, wir haben zwar keine Hunde aber haben da trotzdem mal eine Frage an die Experten. Heute waren wir mit unserem Nachbar im Wald spazieren, er hat selber zwei Hunde und kennt sich dementsprechend gut aus. Obwohl wir wie gesagt selbst keine haben und auch nie hatten, gehen wir gerne mit ihm eine Runde und beobachten die fröhlichen Vierbeiner. Nach ca. 30 Minuten laufen kam uns ein Mann und eine Frau entgegen. Die Frau hatte eine Bauchtasche und zwei Schleppleinen um die Schultern hängen.

Die beiden hatten sage und schreibe sechs Hunde dabei. Aus einem anderen Weg kamen zwei Frauen, auch sie sahen recht "Professionell" aus, sie hatten drei Labradore dabei. Meine Frau sagte noch: "Genau solche Situationen hasse ich, jetzt bleiben sicher beide Parteien stehen und halten erstmal 10 Minuten lang Smalltalk über ihre Hunde". Unser Nachbar ignorierte ihre Worte und schaute interessiert nach vorne, wo ca. 20 Meter vor uns die beiden Parteien tatsächlich aufeinander trafen und stehen blieben, wir kamen während dessen näher.

Auf einmal, wie aus dem Nichts, gingen zwei Hunde aufeinander los, ein Labrador (welcher einer der beiden Frau gehörte) und ein etwa gleich großer Hund aus der "Sechser Gruppe". Und zwar nicht nur spielerisch, sondern so dass ich mich echt erschreckte, laut und aggressiv bäumten sie sich auf, der eine biss dem anderen ziemlich heftig ins Ohr.

Der Hund aus der "Sechser Gruppe" war (wie die anderen) nicht angeleint und, war somit freii, aber der Labrador der Frau war an einer dicken Leine. Die Frau schrie sofort den Namen des Hundes als die beiden aufeinander los gehen und zog sehr kräftig an der Leine, schaffte es aber nicht den Hund zu bändigen. Unser Nachbar sprang nach vorne an die Frau heran und rief "LOSLASSEN". Die Frau liess überrascht los und die Hunde trennten sich nach zwei Sekunden auch von einander.

Unser Nachbar sagte: "Na endlich, die meisten Leute KAPIEREN das nicht, wenn zwei Hunde in eine solche Situation gehen, hat man die Leine sofort LOS zu lassen!". Wir gingen dann weiter, ich stand zwar noch etwas unter Shock aber es ging alles wieder. Jetzt wo wir wieder Zuhause sind frage ich mich ob es stimmt was unser Nachbar da sagte, und da hier einige User mit Hunden angemeldet sind wollte ich mal nachfragen:

Wie bewertet ihr die Situation im Wald und stimmt es was der Nachbar sagte? LG

...zur Frage

Frage an Männer: Welchen Frauentyp findet ihr attraktiver?

Unten sind zwei Bilder von Frauen. Mit welcher würdet ihr gern mal das Bett teilen? Mit der fülligeren oder mit der dünnen?

...zur Frage

Bekommt man mehr Luft, wenn man sich die Nasenhaare zupft?

Würde mich einfach mal interessieren, ob man mehr Luft bekommt, nachdem man sich die Nasenhaare gezupft/gezogen hat (Erfahrungsberichte wären schön)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?