Stimmt es dass wenn man sein Handy im Bus anhat, der Bus außer Kontrolle oder ähnliches geraten kan

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich denke auch, das es eher nervig ist, und nicht nur für den Busfahrer sondern auch für die Fahrgäste. Sorry, aber mich interessiert es nicht, ob Frau Müller letzte Woche beim Frisör war oder nicht.

Ein Bus ist ein ganz normales Fahrzeug, bei dem man nicht befürchten muß das Du beim Telefonieren die Bremse auslöst. Man kann ja beim Flugzeug auch nicht die Landeklappen mit dem Handy ausfahren ;-) ,dort hat man nur Angst das 180 bis 300 mögliche Handys, die ausserhalb der Antennezellen sich so hoch pumpen und damit die Navigation und Funkverkehr stören.Du kannst ja in Dienem Auto per Feisprech auch telefonieren und wenn dort der Blinker angeht hat das bestimmt nichts mit dem Handy zu tun

Ich denke eher, daß es den Busfahrer stört, wenn entweder hinter ihm ständig Handys dängeln, oder im schlimmsten Fall gleich mehrere Leute gleichzeitig in ihre Handys brüllen, weil wegen den Fahrgeräuschen die Verständigung so schwierig ist.

Im Bus dürfte wohl weniger Electronic sein als in einem Flugzeug --- Ich denke auch, dass bei 30 Fahrgästen das Handyklingeln den Fahrer stört. Er muß sich ja auf den Verkehr konzentrieren, und ein Busfahrer hat wirklich einen nervigen Job. Er muß den Fahrplan einhalten und im Berufsverkehr ein großes Fahrzeug sanft und sicher steuern. ---

Also nehmt Rücksicht und laßt das Handy aus, jeder Busfahrer wird es Euch danken !!!

Ich bin mir da nicht so sicher. Wir hatten mal lieben Besuch und der Mann war Busfahrer. Der berichtete, das bestimmte Bustypen mit Elekronik von Siemens teilweise schon Probleme mit Handys hatten. LG Detlef

Und nervig ist es noch dazu! LG Detlef

0

Blödsinn. Der Busfahrer wollte dich linken. Wie soll diese extrem geringe Streustrahlung die starken Servoströme von (vielleicht) elektrischen Lenkhilfen stören?

Da hat der Busfahrer wohl einen Aprilscherz mit dir gemacht. Das einzige, was gestört werden kann, ist das Navigationsgerät und der Funk-Sprechverkehr.

Wie wird denn das Navigationsgerät durch Handys gestört? Wir haben auch eins im Auto und das wird durch das Handy nicht gestört.

0

Bei erdgasbusen kann es zu störogen kommen vor allem wenn man innerhalb des bsses mit jemanden telefoniert!

Blödsinn!! Du störst halt vielleicht andere Fahrgäste, die gerade schlafen wollen oder so.

Was möchtest Du wissen?