Stimmt es dass wenn man die Haut nach dem Duschen an Body Lotions gewöhnt hat sie erst recht abhängig wird?

1 Antwort

Alles, was du deinem Körper über einen längeren Zeitraum gibst, führt zur "Abhängikeit".

Du kannst deinem Körper aber auch vielen Dinge abgewöhnen, indem Du für ca. 2 bis 4 Wochen (manchmal mehr oder länger) eine Sache anders machst und deinem Körper z.B. keine oder eine natürliche Bodylotion gibst.

Hautstraffende Bodylotion im jungen Alter?

Hallo,

Ich hab derzeit "Balea Hautstraffende Bodylotion" für mich entdeckt und es verspricht nach ca. 2 Wochen eine straffere Haut, wenn man es täglich 1 - 2x am Körper einmasiert.

Ich trage es jeden Abend nach dem duschen auf und jetzt hat mir eine Freundin geraten es NICHT zu tun, da es die Haut angeblich schneller faltig werden lässt..

Meine Frage: Stimmt das? Sollte ich es sein lassen?

Alter: 25

Vll. sollte man noch erwähnen, dass ich 2 - 3x die Woche zum Fitness gehe.. weiß nicht ob das eine Rolle dabei spielt.

...zur Frage

Was tun gegen juckende Beine?

Meine Haut ist generell schon ziemlich trocken und juckt deswegen ab und zu,aber an den Beinen ist es wirklich extrem,ich kratz mir da teilweise die Haut auf, bis es blutet,was dann natürlich blöd aussieht und mich deswegen auch nicht mehr wirklich traue,kurze Hosen zu tragen,weil man dann die ganzen unschönen Macken sieht..Ich creme mich nach dem duschen schon immer mit Body Butter ein,die meine Haut auch echt mega weich macht,aber spätestens am nächsten Tag fängt dann dieser fiese Juckreiz an den Beinen an..Nun meine Frage,kennt jemand eine gute Bodylotion oder was ähnliches,die super Feuchtigkeit spendet und das Jucken lindert? Wenn möglich,aus der Drogerie

...zur Frage

Wäre das gesundes abnehmen?

Also ich hab ne Zeit lang ziemlich ungesund abgenommen (Unter 700kcal am tag gegessen) und finde meinen Körper jetzt noch so okay und deswegen überlege ich jetzt zu versuchen gesünder abzunehmen, ich hab gehört das man dazu 500kcal weniger als den grundbedarf essen soll, stimmt das? Klar würde ich durch den jojo Effekt erstmal wieder zunehmen aber danach ja wieder abnehmen oder? Mein grundbedarf ist 1350kcal und das wären dann beim abnehmen 850kcal womit ich auch nicht hungern würde weil ich mich schon an wenig gewöhnt habe und damit recht gut auskomme. Und ich mache an nem normalen Tag höchstens 1000schritte und wenn wieder Schule ist so 3000 aber das war's auch mit der Bewegung da ich kein leben habe und nichts am tag mache also wären 850 jetzt auch nicht so wenig wenn ich mich null bewege und wenn ich durch Schritte zb 100kcal verbrennen würde würde ich an dem Tag dann auch 950kcal zu mit nehmen. Aufjedenfall wäre meine Frage ob ich damit gesund bzw "auf dauer" abnehmen könnte? Und bitte schreibt nicht du brauchst nicht abnehmen oderso ich mache trotzdem ok danke.

...zur Frage

Depressionen/anderer mensch?

Hallo ich weis Garnicht so recht wie ich anfangen soll ich Versuch mich kurz zu halten,ich selber wusste schon immer das was nicht mit mir stimmt und ich seit dem ich 12 bin Depressionen habe, habe mich aber nie wirklich behandeln lassen habe es immer durch Sport etc,gut im Griff gehabt. Seit gut 2 Jahren ist aber alles anders,und ich weis so richtig kann mir nur der Psychologe helfen aber vielleicht hat jemand das selbe durchlebt und kann mir sagen wie ich was machen kann,also vor 2 Jahren wurde ich schwanger die Schwangerschaft war sehr schlimm musste operiert werden etc. Dann als meine Tochter zur Welt kam wurde alles schlimmer ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll also habe das Gefühl ich kann nicht richtig denken mir fehlen sehr oft die Worte als wäre ich dumm geworden und der Antrieb ich sowieso weg nur genauso wie die Kraft zum streiten weg ist also ich fühle mich aufeinmal so schlecht und ich nehme jetzt schon seit gut 3monaten citralophram was mir auch echt hilft aber das ich mich nicht mehr selber erkenne macht mir so große Angst..Ich habe zusätzlich noch panikatacken erlitten aber woher kommt das alles aufeinmal

...zur Frage

Bodylotion schlecht geworden..

Ich habe mich gerade mit Body Lotion eingerieben die ich noch im Schrank gefunden habe. Danach habe ich erst dran gerochen und ich glaube die ist schon schlecht/abgelaufen. Kann meine Haut jetzt irgendwelche Konsequenzen davontragen?

...zur Frage

In der Dusche Bodylotion, überflüssig oder sinnvoll?

Hallo,

es gibt ja seit einiger Zeit diese In-der-Dusche-Bodylotion oder InDuschBodylotion. Man duscht sich ganz normal mit Duschcreme oder Duschgel, spült diese ab und trägt diese In der Dusche Bodylotion auf der nassen Haut auf und spült auch diese wieder ab.

Das sollte das Eincremen nach dem Duschen sparen und vor allem Zeit.

Ich wollte gerne wissen ob diese In der Dusche Bodylotion was taugen, ob diese auch mit den normalen Bodylotion mithalten kann was Pflege und Feuchtigkeit angeht oder ist das wieder nur Geldschneiderei und man sollte doch lieber bei den normalen Bodylotion bleiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?