Stimmt es, dass wenn man Bleichmittel für die Haare zu lange drauf lässt, man die Haut verätzen kann?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Haare werden natürlich sehr hell und irgendwann wie Gummi, da die enthaltenen Chemikalien wie Ammoniak und Wasserstoffperoxid die Aminosäuren in ihrem Aufbau zerstören.. würde denke ich aber auch niemand machen.. ich finde das sehr hilfreich für Schuhe die ein mal weiß waren

Tut mir leid ich meinte die Eiweiße in der Haut nicht in den Haaren 😂

Ja, haut hat einen pH-Wert, der so um die 7-8 schwankt, Bleichmittel wahrscheinlich einen höheren und, wenn deine Haut den pH Wert deines Bleichmittels annimmt (kann nach längerer Zeit passieren) stirbst du

Nicht

Aber es ist eben nicht gesund

Ok, hab nämlich zu viel stolz wegen Schmerzen gehabt und nicht darauf geachtet, hab eine beachtliche Menge Kopfhaut verätzt, bin aber nicht zum Arzt gegangen, da dies meiner Mutter aufgefallen ist, es verheilt irgendwann von alleine. Danke
Coiffeuse sollte ich beim nächsten Besuch vielleicht darauf hinweisen, weil abgesehen das aufgrund meines vielen Haares nicht direkt auffällt, verleitet es jmd wie mich der gerne Haut abreisst andauernd dazu daran rum zu machen