Stimmt es, dass wenn man alle 2 Tage das gleiche trainiert der Körper keine muskeln mehr aufbaut?

4 Antworten

Richtig. Der Körper baut Muskeln nur in der Regenerationszeit auf, und der Körper brauch ca. 3 Tage Pause um sich zu regenerieren. Deshalb ist es empfehlendswert , einen Ganzkörperplan 2x die Woche auszuüben. Alternativ könntest du natürlich auf ein Split-Training umsteigen, mit dem du mehrere Trainingseinheiten haben kannst, da du pro Training immer unterschiedliche Muskelgruppen trainierst.

Es ist nunmal so, dass der Körper nur dann stetig weiter sn Muskeln aufbaut, wenn du dein Training auch Zeit für Zeit intensivierst. Heißt: Wenn du ein Jahr lang alle zwei Tage 30 Liegestütze machst, nie mehr als 30, erreichen deine Brustmuskeln schnell ein Limit und bilden sich nicht noch weiter.

Also müsste ich normalerweise mich dann einfach immer nur steigern oder ?

0

Das stimmt nicht. Du solltest einen Trainingsplan erst alle 6 Wochen ändern.

Fitness - Wie lange Pause für Muskelaufbau?

Hoi, Ich habe eine kleine Frage und zwar: Als Mädchen trainiere ich üblicherweise Bauch, Beine, Po im Fitness. Normalerweise gehe ich regelmäßig alle 2 tage ins fitness. Gestern habe ich ziemlich stark meinen Bauch trainiert und habe heute noch einen starken muskelkater am Bauch. Morgen würde ich aber wieder ins fitness gehen und weiter trainieren. Ich denke mehr als 1 Tag brauchen die Muskeln nicht um sich zu erholen , oder sollte ich noch einen Tag aussetzen?

...zur Frage

Geht das Fett unterm Po weg wenn man Muskeln aufbaut?

Hallo ich trainiere meinen Po und Beine mit Gewichten..habe aber kleine Fettpolster unterhalb des pos und an den Beinen unterm Po.
Also so dass dann von der Seite wenn ich ihn nicht anspanne er nicht ganz rund aussieht.
Wenn ich's anspanne siehts super aus..aber das liegt eben genau an dem fett das unten 'dranhängt'.

Geht das mit der Zeit weg wenn ich trainiere und dort Muskeln aufbaue?

...zur Frage

Muss man nach dem Training immer einen Proteinshake zu sich nehmen?

Trainiere bauch, beine & po Muss ich danach proteinshake trinken oder bauen sich die muskeln trotzdem auf wenn ich es nicht trinke?

...zur Frage

Wenn man die Po-Muskeln trainiert, wir der Po dann größer oder kleiner?

hallo,

ich mache jetzt seit ca. 2 Wochen regelmäßig Bauch Beine Po Training, und frage mich, ob ich, wenn ich meinen Po trainiere, einen größeren oder einen kleineren Po bekomme?

Durch das trainieren nimmt man ja eigentlich an fett ab, also müsste er kleiner werden. Aber durch das Wachsen der Po-Muskeln müsste er ja eigentlich größer werden.

Wer hat Ahnung oder Erfahrung mit sowas?

...zur Frage

Wenn man Muskelkater hat, bedeutet das, dass der Körper Muskeln aufbaut?

Wenn man Muskelkater hat, bedeutet das, dass der Körper Muskeln aufbaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?