Stimmt es, dass wenn eine berühmte Person einen interessanten Spruch ausspricht, dass da mehr Politik als Wahrheit ist, egal ob Politiker oder nicht Politiker?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Deine Frage macht wirklich keinen Sinn.

Wieviele Promis, Schauspieler, Sportler haben sich zu irgendetwas geäußert, wofür sie hinterher tagelang belächelt oder durch den Kakao gezogen wurden.

Deine Frage ist so, als würde man fragen:

Stimmt es, dass wenn eine berühmte Person einen Unfall baut, der Schaden dann geringer ist als wenn die Person nicht so berühmt ist?

Ein Spruch/eine Aussage gewinnt durch ihren Inhalt und die Bedeutung, so wie der Unfallschaden von der Wucht des Aufpralls abhängig ist und nicht von dem, der am Lenkrad sitzt.

Die allermeisten politisch Aktiven sind ehrenamtlich in den kommunalen Parlamenten und Kreistagen tätig. Für diese Arbeit ständig beschimpft zu werden ist falsch und schadet unserer Demokratie, weil sich soetwas kaum noch jemand antun möchte.

Ja, das ist genau so wenn 2 Politiker und 1 Promi die Wahrheit sagen, oder wenn 2 Pormis und 3 Politiker sagen, dass die 2 Politiker den einen Promi mitnehmen und das die Wahrheit ist, egal ob Politiker oder Promi. z. B. auch Politiker.

Die Frage ergibt so gut wie keinen Sinn.

Wenn eine berühmte Person etwas über ihren Hund z.B. sagt, ist das wohl keine Politik. 

ToniKim 17.01.2017, 12:49

Das ist kein guter Beispiel.

0
Neapelgelb 17.01.2017, 12:50
@ToniKim

wenn eine berühmte Person einen interessanten Spruch ausspricht,


Das ist so allgemein, eine berühmte Person kann auch einen "interessanten Spruch über ihren Hund aussprechen" Oder über ihren Friseur. Die Frage ergibt keinen Sinn.



0
ToniKim 17.01.2017, 12:53
@Neapelgelb

Du, sei vernünftig, such nicht nach Lücken, such nach Stand.

0
Neapelgelb 17.01.2017, 12:54
@ToniKim

Der Spruch besteht aber nur aus Lücken. 

Also nein, es stimmt nicht. Es ist nur ein dumme, verallgemeinernde Floskel.

Und wer so allgemein formuliert, muß sich nicht wundern, wenn er nicht die Antwort bekommt, die er sich wünscht.

0

Was möchtest Du wissen?