Stimmt es, dass Volvic-Wasser nicht gut (gesund) ist?

17 Antworten

Du kannst Deine eigene Wasseranalyse machen, einfach in Deiner Apotheke nachfragen, da gibt es ein Testset zu kaufen, gar nicht so teuer. Eine Bekannte von mir hat so das Acala-Wasser auf verschiedene Werte testet lassen. Einfach eine Wasserprobe abgeben.

Also ganz ehrlich ich finde diese Diskussion auch schwachsinnig. Jeder soll das trinken was ihm schmeckt. Mir schmeckt Evian z.B. überhaupt gar nicht. Einige bevorzugen Geroldsteiner, der andere Wasser ausm Aldi oder wieder andere eben Volvic.

Ungesund bla bla... lächerlich echt! Dann macht euch mal lieber sorgen über das Kaffeewasser, was sich einige aus den total verkalkten und verrosteten Wasserrohen aus dem Wasserhahn zu Hause anzapfen! "Aufgrund der Fortschritte der Wasseraufbereitungstechnologie kann aber auch Abwasser wieder zu Brauchwasser aufbereitet werden." dies auch mal zur Info :)

@ Extato dein Link ist ja mal überflüssiger denn je! Wenn du auf Rapper mit einem niedrigen Bildungsniveau hören musst, dann ist das deine Sache. Aber dies als zuverlässige Quelle anzugeben, dass Volvic ungesund wäre ist nur zum lachen :)

und @ Chaosgoettin Deine primitve Antwort, dass man dann Cola den ganzen Tag trinken könne, ist echt noch dürftiger als alle anderen Antworten! Kann man Cola was ZUCKER beiinhaltet mit WASSER vergleichen!? Lächerlich ehrlich. Das ist genau das Gleiche, wie wenn du reines Gemüse mit Fastfood vergleichst. Oder einen Raucher mit einem Nicht-Raucher. Wie auch immer.

Fazit: Bisher ist noch keiner an Volvic oder Wasser gestorben, zumindest was das Trinken angeht. Also trinkt einfach das was euch an WASSER schmeckt.

LG

Volvic hat am wenigsten Natriumsalze und ist rechtsdrehend , d.h. es reagiert magnetisch. Es ist das natürlichste und am wenigsten behandelte Wasser. Aber nur das in der Plastikflasche, weil Glasflaschen innen mit Kunsthaut Wachslegierung überzogen sind, die dem Wasser die positiven Eigenschaften nehmen.

Sodastream sprudelt nicht sondern läuft über?

Wenn ich auf den Knopf zum Sprudeln drücke, macht er ungewohnt komische Geräusche. Nachdem ich ihn öffne und die Flasche raushole, ist die Hälfte des Wassers aus der Flasche raus. Das fehlende Wasser ist nun in der Vorrichtung, wo man die Flasche reinstellt (weiß nicht wie es heißt) drin.

Ich habe den eindruck der sodastream drückt nur das Wasser aus der Flasche raus. Das hat er so nie gemacht.

Hab den sodastream mal "trocken" (also ohne Flasche ) blasen lassen und es bläst jedenfalls gas raus,so wie es sein soll. Die Flasche ist auch immer genau auf den Eichstrich gefüllt. Gaspatrone ist auch richtig drin.

Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was ist gesünder Leitungswasser oder z.b. Volvic Wasser?

Hallo

ich frage mich schon lange ob Leitungswasser mehr Mineralien und Spurenelemente enthält als z.b. Volvic Wasser was angeblich Arsen enthalten soll.

Was würdet ihr mir empfehlen lieber Leitungswasser trinken oder Wasser wie Volvic trinken?

...zur Frage

Ist Volvic Wasser mit Geschmack "Gesünder" als Cola & Sprite ect.?

Hey ich will ja mal anfangen nicht so ungesund zu Trinken und so. Habe früher eigentlich immer Cola und sowas getrunken. Aber ich weiß ja das das alles nur aus Zucker besteht und bisle Geschmack.

Wenn ich jetzt auf das Volvic Wasser mit Geschmack wechseln würde, wäre es besser ? Oder wäre es der selbe MIST ?

[Jetzt sagt nicht : Am Besten Low Wasser und du bist Gesund : ]

...zur Frage

volvic Gesund oder ungesund?

Was steckt hinter den Gerüchten mit krebserregend und giftig? Stimmt es? Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?